bluenote Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, wollte mir und meinem 7jährigen Compaq presario 5536 endlich einen DSL-Anschluss gönnen. Gut ... Netzwerkkarte für 10€ super; richtig cool war 3 PCI-Steckplätze waren noch frei - nur reinschrauben fertig, wenn nicht die Slots jeweils mit 2 Lötstellen versehen gewesen wären. Was kann ich da machen? Flexen oder mit Gewalt aufbiegen? Aber ich denke, da mache ich sehr viel kaputt am Mainboard. Bin in solchen Dingen eine totale Anfängerin und hoffe auf gute Tips von euch. Vorab Dankeschön lg Gabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Was ist mit Lötstellen versehen? Der PCI-Slot selber oder das Slotblech? Aussagefähiger Text statt Smilie-Invasion bevorzugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ... sorry, über dem Slot ist ein Blech angelötet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Die Gehäuse mit "festen" Slotblechen hatten meist irgendwo Sollbruchstellen. Von aussen an der Verbindungsstelle mal einen flachen Schraubendreher ansetzen und ihm einen zärtlich-freundlichen Klapps mit der Hand geben. Hat bei mir bisher immer gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Slotblech vorsichtig aufbrechen. Ist leider oftmals so, dass die ziemlich fest sitzen. Wenn du zu viel Angst hast, was kaputt zu machen, musst halt vorher das Mainboard rausnehmen. Eine andere Möglichkeit hast wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 @grandmasta und Chief Wiggum ... danke, versuche beides ... im ersten Slot ist die VGA-Karte angeschraubt und am letzten PCI-Steckplatz endet das Mainboard. Diesen Slot wollte ich aufbiegen, aber ich habe einfach Angst dass ich die Platine erwische ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Vielleicht kannst du einfach mal ein Bild von dem Blechen machen, dann wissen wir, ob du sie rausbrechen kannst, oder ob du lieber eine andere Methode benutzen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 ... danke faken - gute Idee, nur es ist kaum zu glauben ich besitze weder digitale Kamera noch ein Fotohandy. Was ich jedoch gefunden habe ist ein Hinweis, dass es sich um ein Schäfer-Gehäuse handelt (hab ich in den Anhang). Vielleicht sagt Dir das was. Danke bluenote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Also, wenn ich das richtig sehe, und es bei deinem Tower genauso ist, dann würde ich mal mit einem Schlitzschraubendreher in die löcher in den Blenden gehen, und sie vorschtig hoch und runter hebeln. Damit solltest du sie eigentlich raus bekommen. Falls du damit nicht weiter kommst, melde dich nocheinmal . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.