bluenote Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hallo, wollte mir und meinem 7jährigen Compaq presario 5536 endlich einen DSL-Anschluss gönnen. Gut ... Netzwerkkarte für 10€ super; richtig cool war 3 PCI-Steckplätze waren noch frei - nur reinschrauben fertig, wenn nicht die Slots jeweils mit 2 Lötstellen versehen gewesen wären. Was kann ich da machen? Flexen oder mit Gewalt aufbiegen? Aber ich denke, da mache ich sehr viel kaputt am Mainboard. Bin in solchen Dingen eine totale Anfängerin und hoffe auf gute Tips von euch. Vorab Dankeschön lg Gabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Was ist mit Lötstellen versehen? Der PCI-Slot selber oder das Slotblech? Aussagefähiger Text statt Smilie-Invasion bevorzugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluenote Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ... sorry, über dem Slot ist ein Blech angelötet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Die Gehäuse mit "festen" Slotblechen hatten meist irgendwo Sollbruchstellen. Von aussen an der Verbindungsstelle mal einen flachen Schraubendreher ansetzen und ihm einen zärtlich-freundlichen Klapps mit der Hand geben. Hat bei mir bisher immer gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Slotblech vorsichtig aufbrechen. Ist leider oftmals so, dass die ziemlich fest sitzen. Wenn du zu viel Angst hast, was kaputt zu machen, musst halt vorher das Mainboard rausnehmen. Eine andere Möglichkeit hast wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...