Martino Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 hi, Ich habe folgendes Problem, ich habe vor etwa 2 Monaten einen Pc von Ebay gekauft, habe aber erfahren,dass der Übertaktet ist, wie kann ich meinen Pc nun wieder runtertakten?. Ich glaube dass kan man im Bios machen oder?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Ich glaube dass kan man im Bios machen oder?.Genau. Diese Einstellungen werden im Bios getroffen. Um dir aber an der Stelle weiterhelfen zu können, brauchen wir genauere Informationen über dein System: Welche Hardware ist verbaut (Mainboard, Prozessor mit Originaltakt)? Wie hoch wurde der Rechner übertaktet? Falls du nicht weisst, was für Hardware du dein Eigen nennst, nutze SIW (1) oder Everest Home (2), um das auszulesen. --------------- (1) http://www.gtopala.com/ (2) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Im Zweifelsfall guckste mal ins Handbuch wo dein ClearCMOS-Jumper sitzt, damit löscht man das BIOS. Strom abziehen, Jumper 4-5 Sekunden setzen, PowerButton betätigen (damit sich die Kondensatoren entladen), Jumper wieder ab, Fertig. Alternativ BIOS-Batterie kurz entfernen (bei gleichem Ablauf-> Strom, Button) Allerdings ist das BIOS dann auf DEFAULT-Werte gestellt, die oft so nen "abgesicherten Modus" darstellen, d.h. die CPU läuft dann evtl. nur mit halber Kraft. FSB (FrontSideBus) müsst du evtl. korrigieren (mal googlen was deine CPU für nen FSB hat im Normalfall), RAM-Timings etc. auf jeden Fall auf AUTO stellen. Ansonsten würd ich raten einfach die Finger davon zu lassen, die Einstellungen sind meist unwichtig für die korrekte Funktionsweise des PCs (BOOT-Reihenfolge z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.