Zum Inhalt springen

Monitorwand ( 4 / 9 Monitore )

ixus55fan

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Chef hat gemeint, ich soll mich mal schlaumachen bzgl. Monitorwand (zwecks Produktvorführung). Mein AG macht in grafischer Datenaufbereitung.

4 Monitore sollten auf jeden Fall sein, kann sein, dass auch 3x3 = 9 werden.

Ich weiss nicht, ob es vier grosse Monitore werden oder 9 kleine oder 4 kleine oder 9 grosse.

9 Monitore würde natürlich 5 Karten mit zwei Ports heissen, oder eben die Spezialkarten a la Matrox, die sind aber eher teuer.

Ein Rechner ist noch nicht beschafft, d.h. AGP/PCI oder PCIe möglich. Wobei Rechner mit 1 AGP und 4 freien PCI eher selten sind.

Audio nicht erforderlich.

Nun meine Frage:

- Kann jede Edition von XP (Home/Prof.) das?

- Wie siehts mit Vista aus? Kann jede Edition von Vista 4 Monitore ansteuern? Und 9?

Es soll (vermutlich) eine grosser Desktop werden, d.h. auf den Monitoren erscheint ein Teil von der Anwendung. Eventuell vielleicht eine zweite Ansicht ("das ist Datenbank dahinter"), aber nur eventuell

Danke & Tschüß

Schau mal bei Samsung, da gibt es jetzt Monitore mit ner USB Verbinfung, nennt sich UbiSync, gehen glaub ich bis zu 6 Monitore. Soll ab Juli verfügbar sein.

Hab mir das mal auf der CeBit angeschaut.

Da reicht ne normale Möhre mit ner normalen Grafikkarte und einem Port.

Ähnliches gilt für richtige Monitorwandlösungen, bei denen die Steuerung auch durch ne seberate Elektronik bereitgestellt werden kann.

Bedeutet aber nstürlich Anschaffungskosten für die Monitore/Displays.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...