TiMmEkK Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi. Ich habe gestern mal testweise einen win2k3 server mit domaincontroller und dns und dhcp etc aufgesetzt. nun soll ein script ausgeführt werden, sobald sich ein user anmeldet. hab das auch schon hinbekommen. aber das klappt nur wenn der user auch admin rechte hat. kann man das irgendwie ändern? ich will das so haben, dass das script auch von normalen Benutzern ausgeführt werden kann .... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Gib mal den Source vom Script. Soll es als Anmeldescript laufen, oder als GPO?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 in dem script stehen nur net use befehle. es sollen nur netzlaufwerke verdunden werden. hab es im ..\sysvol\domain\scripts\ verzeichnis liegen. und es wird nur bei admins ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hmm.. Wie iss die Berechtigung bei den Freigaben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 haha.. genau da lag das problem! ich musste nur die berechtigung auf der datei ändern daran hab ich natürlich gar nicht gedacht aber nun hab ich das problem, dass ich die freigegebenen order, die vom dateiserver verwendet werden, zu klein gemacht habe. wie kann ich die denn im nachhinein wieder vergrößern? oder geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bitte nur bzgl. des Problems bzw. Themas antworten, das macht es später auch mal den Suchenden mit ähnlichen Problemen einfacher, die nötigen Informationen rauszusuchen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.