r0k0 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallöchen Leute, zwischen Anfang und Mitte September steht in meiner Ausbildung zum ITA (über Sinn und Unsinn dieser Ausbildung philosophieren wir an dieser Stelle mal nciht :pssst:) die DUrchführung eines DB Projektes an. Gebunden sind wir dabei lediglich an SQL, die Programmierumgebung ist uns dabei freigestellt. Spekuliere aber zu C++ oder Delphi. Mal sehen. Nun ja, kommen wir mal zu meinem Problem. Mir hapert es an einer vernünftigen Idee. Klar kommen nun wieder Video-,DVD-,CD-Datenbank, aber das macht jeder. Ich wollte mal was anderes machen, doch ich bekomme wirklcih keine vernünftigen Ideen und muss schon am Freitag mein Projekt einreichen. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was man für ein solche Projekt in Angriff nehmen könnte? Zur verfügung steht uns zur Umsetzung übrigens eine Woche, sprich rund 40 Stunden. Bin für jeden Vorschlag dankbar. greetz r0k0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 wie wäre es z.B. mit einer: - Projekt Datenbank (Welcher Mitarbeiter ist bei welchem Projekt in welcher Aufgabe tätig, welche Projekte gibts überhaupt, Meilensteine, etc. etc.) - KnowHow Datenbank (z.B. für Hotline. Fehlerkategorien, Lösungsansätze, Mitarbeiter) Ich würde ja nun mal davon ausgehen, dass das Projekt auch was mit dem Umfeld zu tun haben sollte. Wo da eine DVD/CD Datenbank reinpassen sollte, is mir allerdings noch schleierhaft. Kannste nochmal paar Infos zum Background geben? Oder soll das nur ein DB-Projekt sein, bei dem du irgendein Datenmodell entwirfst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.