sombrero2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi @all, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht die Firma wechsle, weil es wieder fette abfindungen gibt und ich angst habe, dass sie mich noch ohne abfindung raus kicken. Ich hab die ein odere andere Stelle gefunden bei der ich mich bewerben möchte. Wie läuft das mit dem Zeugnis? Muss man sich da eins Austellen lassen? Was brauche ich alles dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Du kannst bei deinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis anfragen (solange du noch beschäftigt bist). Dieses kannst du dann zusammen mit anderen Zeugnissen, Zertifikaten, dem Lebenslauf und einem Anschreiben als Bewerbung wegschicken. Wenn du bereits nicht mehr bei der Firma arbeitest bzw. gekündigt hast, hast du das Recht auf Ausstellung eines Arbeitszeugnisses. Dieses Recht gilt soweit ich weiß nicht für ein Zwischenzeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Höm wo liegt dann der unterschied zwischen einem Zwischenzeugnis und einem Arbeitszeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Inhaltlich gibt es keinen Unterschied, ein Arbeitszeugnis wird zum Ende eines Anstellungsverhältnisses ausgestellt, ein Zwischenzeugnis kann während eines Anstellungsverhältnisses ausgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.