Zum Inhalt springen

Was ist für diesen Job angemessen? "Mitarbeiter IT-Servicedesk für UNIX- / Linux"


Empfohlene Beiträge

Halo.

Was haltet ihr für angemessen für diesen Job? 40K brutto?

------------------------------------------------------------------------------------

Für die Verstärkung unseres Geschäftsbereichs IT-Services möchten wir zusätzliche

Mitarbeiter (m/w) mit UNIX-/Linux- sowie Webserver-Kenntnissen

einstellen.

Hintergrund / Gesamtprojekt:

Unser Customer-Service-Desk-Team arbeitet als 7x24h Support-Einheit in den Bereichen Incident- und Changemanagement (Applikationsbetreuung), Monitoring (Serversysteme, Infrastruktur, Netze) und Fachkoordination. Je nach Wochentag und Tageszeit ist das Team unterschiedlich stark besetzt und hat verschiedene Aufgaben. Wir werden das Team ab Mitte Juni für den Ausbau des Service in der Zeit Mo.-Fr. 06:00 bis 22:00 Uhr verstärken.

Aufgaben

* Überwachung der betreuten UNIX (HP-UX, Linux, Sinix) Systeme via Monitoringsystem

* Bearbeiten der Calls innerhalb vorgegebener Reaktionszeiten

* Dispatching

* Telefonischer Support (Fachteams oder Systemadministratoren der Kunden)

* Backupkontrolle, sowie Troubleshooting und Nachstarten fehlgeschlagener Backups

* Einleitung von Eskalationsprozessen

* Kontrolle, Starten und Troubleshooting von Web-Applikationen (Einarbeitung vor Ort)

Anforderungen

* Gute allg. IT-Kenntnisse und Spaß an IT generell

* Gute Kenntnisse /Erfahrungen in UNIX-/Linux (RedHat & Suse)

* Grundlagen im Bereich Webservices, Webserver, Applikationserver

* Grundlagen im Bereich Datenbanken, z.B. Aufbau relationaler Datenbanken, Grundlagen SQL

* Hardwarekenntnisse (z.B. Raid-Systeme, HW/SW-Spiegelung, Disk-Arrays)

* Bereitschaft zum Schichtdienst

* Sehr hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Teamplayer

* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

* Deutsch in Wort + Schrift auf muttersprachlichem Niveau

* Englischkenntnisse

Zeitrahmen

* Beginn der Einarbeitung ab Mitte Juni

* Übernahme von Dienstschichten ab Anfang /Mitte Juli

* Vollzeitstelle (40h/Wo.), unbefristete Anstellung

* Arbeitszeiten(Mo.-Fr.): Schichtdienst (früh /spät), 06:00 - 14:00 Uhr oder 14:00 - 22:00 Uhr

* Flexibilität bei der Dienstplanung

Einsatzort: Heidelberg

------------------------------------------------------------------------------------

Geklaut von Mitarbeiter (m/w) IT-Servicedesk für UNIX- / Linux- / Web-Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, die Anforderungen sind nicht hoch.

Ja, okay, aber die Uhrzeiten :rolleyes:

Wenn arbeit denn gern bis 22:00 Uhr, v.a. im Sommer?

Außerdem in Heidelberg ist es bestimmt nicht billig, ne Bude zu finden, die ganzen Studenten und Touristen etc.

"Es verwundert demnach nicht, dass Heidelberg wegen seiner hohen Arbeits- und Ausbildungsplatzdichte unter den neun baden-württembergischen Stadtkreisen die höchste Einpendlerquote hat. Sie liegt gegenwärtig bei etwa 68,2 Prozent." Daten und Fakten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das für die Stelle ca. 30k angemessen sind was mir hier fehlt um da an deine 40k ran zu kommen ist das Problem-Management.

Du bist bei der Stelle hauptsächlich der Telefon-Support und löst wenn möglich die Probleme die da aufschlagen das ist Incident-Managment. Diese Probleme kannst du meist durch dein bereits angesammeltes Wissen lösen oder du nutzt eine Wissensdatenbank. So viel mit selbst probieren und Testen ist im Telefonsupport nicht. Das ist dann Sache der Problem-Management die sind für die Problemeruierung zuständig.

Das Change-Management ist auch nicht unbedingt eine große Herausforderung. Denn bevor ein Change eröffnet wird ist meist schon recht gut abgeklärt ob es so durchführbar ist oder nicht.

Das Monitoring übernimmt ja erstmal der PC nur wenn eine Fehlermeldung auftaucht musst du reagieren und eine Prozesskette anstoßen.

Setze dich vielleicht mal mit ITIL auseinander da werden die einzelnen Disziplinen meist verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das für die Stelle ca. 30k angemessen sind was mir hier fehlt um da an deine 40k ran zu kommen ist das Problem-Management.

Ma guggn, was die mir am Freitag erzählen. Ob das nur "Telefonaffe" ist oder ob man auch wissen muss, "wo der Lötkolben heiss wird"

Übrigens, für 30K steh ich schon lang nimmer auf. Das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...