azett Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bin eben bei heise drüber gestolpert: heise online - eyeOS: Desktop im Browser Gleich mal auf den Webserver gepackt und ausprobiert...eine seeeehr nette Spielerei. Und vielleicht sogar wirklich nützlich, wenn man von jedem Punkt der Welt aus auf wichtige Dateien zugreifen möchte. Und: Es sieht verdammt cool aus Bin begeistert, auch und vor allem in technischer Hinsicht :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 die idee finde ich auch sehr sehr ansprechend.... allerdings finde ich es ein wenig fragwürdig, das das ganze nicht über https läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Die beste Funktion davon ist ja mal zweifelsohne der Browser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hab noch ein wenig geforscht. Es gibt diverse Anwendungen, teilweise recht sinnvolle, zum Nachinstallieren (eyeApps | Applications and Games for eyeOS, the Open Source Web desktop - Web OS - Web office) - allerdings ist mit Version 1.0 genau die Anwendung herausgenommen worden, die für das Nachinstallieren anderer Anwendungen gebraucht wird ("eyeApps"). Auch kann man nicht viel im System konfigurieren, weil auch "eyeOptions" in Version 1.0 nicht (mehr) dabei ist. Die Dokumentation jedenfalls bezieht sich immer noch auf Version 0.9.x, wo beides noch vorhanden ist. Erst mit eyeApps und eyeOptions fängt das System für mich an, über den Status "nette Spielerei" hinauszugehen. Also die nächste Version abwarten Die beste Funktion davon ist ja mal zweifelsohne der Browser Ein Kollege hat gleich mal den Test gemacht: ImageShack - Hosting :: scr65953fuq9.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hab ich auch versucht, aber bei hat das nicht geklappt. Der eyeNav is immer bei einem blauen Bildschirm stehengeblieben (vermutlich der Login-Screen). Aber da war nix zum eingeben. Nur blau :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ganz doof gefragt: JavaScript-Blocker aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 allerdings finde ich es ein wenig fragwürdig, das das ganze nicht über https läuft Ich hab das jetzt nicht installiert (und es auch nicht vor ), aber kommt es nicht auf den Webserver an, ob eine Verbindung über https läuft? Wenn ich https haben will, muss ich den Server entsprechend konfigurieren, die jeweiligen Anwendungen die darauf laufen ja nicht. (Außer natürlich sie kümmern sie da gar nicht drum und haben fix http als Protokoll für Anfrage-URLs vorgegeben und benutzen nichts anderes und schon gar nicht das, was der Browser vorgibt bzw nutzt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ganz doof gefragt: JavaScript-Blocker aktiv? Hmm, ich werd gleich mal in meinem eyeNav schauen. Ne, noch besser: Ich isntallier FireFox auf der Büchse :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 das sieht super aus! bisher hab ich mit mit google documents &co beholfen. aber das ist mal ne wirklich schicke sache. kann man da auch so ein upload-tool einbauen? also das man das als festplatte benutzen kann? die webhoster prahlen ja immer mit 15gb plattenplatz. da könnte ich das dann auch benutzen...meine ganzen dokumente verschlüsselt online abrufbar...das hätte stil. daumen hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 ...meine ganzen dokumente verschlüsselt online abrufbar...das hätte stil. daumen hoch Gab es schon vorher, nennt sich S-FTP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 ich meinte mit verschlüsselt die datei an sich werd alles mit blowfish verschlüsseln und hochladen. hab ich mich wohl doof ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 ich meinte mit verschlüsselt die datei an sich Gab es auch: PGP war wohl das erste was in der Masse bekannt war Ok, on the fly (wie es das da wohl tut) geht das AFAIK so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.