StefanE Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Mir liegen mehrere wmv-Video-Dateien vor, die ich in einer Website sowohl zum Download als online abspielbar anbieten möchte. Wie gehe ich am Besten vor? Es gibt zwar den MS-Mediaplayer als Browser Plugin, aber Firefox muss den erst manuell installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit ein Video ohne Plugin wiederzugeben? Den Umweg über youtube.com möchte ich nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Gibt es auch eine Möglichkeit ein Video ohne Plugin wiederzugeben? Nein. Du brauchst entweder Flash, den Realplayer oder ein WMV Player. Kein Videoformat kommt ohne Plugin aus. Du kannst alles drei anbieten oder dich auf 1/2 beschränken, hängt letzendlich nur von der Zielgruppe ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Mir wäre die größtmögliche Kompatibilität wichtig, d.h. möglichst wenige sollte sich aufgrund dieses Videos ein neues Plugin herunterladen müßen. Das wäre wohl mit dem Flashplayer gegeben? Dann müsste die Datei aber vorher ins flv-format kopiert werden, wenn ich das richtig sehe. Aber dafür gibt es offensichtlich sogar eine Freeware, den flvencoder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Den Umweg über youtube.com möchte ich nicht gehen. allerdings benutzt youtube zb auch flash. was wohl ua zur starken verbreitung von flashmovies und somit kompatibilität beitrug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.