Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 HI zusammen, ich saß gestern mit ein paar Freunden auf ein Bierschen zusammen und wir sind irgendwie auf den Gedanken gekommen, ob man VoIP Rufnummer an pingen kann?! Ich Zuhause habe beispeilsweise eine Fritz!Box mit VoIP. HIer habe ich die Festnetznummer welche bei eingehenden Anrufen übers Festnetz und bei ausgehenden Rufnummern über Inet. Weiterhin habe ich aber bei meinem Provider eine Virtuelle VoIP Nummer für ein 2. Telefon geben lassen welche auch auf der Fritz!Box eingerichtet ist. Nun müsste es doch eigentlich möglichsein die IP Adresse des Routers heraus zu finden da die Rufnummer ja auf dem Router auskommt. Ist das irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Du willst von der (virtuellen) Rufnummer auf die IP-Adresse des Telefons schließen? Nein, das geht nicht. Das mapping Telefonnetz <-> IP-Traffic passiert beim VoIP Gateway, welcher wiederrum beim Provder im Schrank steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ah ok, und demnach geht es wohl auch nicht mit dem Festnetzanschluss der am Router hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ah ok, und demnach geht es wohl auch nicht mit dem Festnetzanschluss der am Router hängt? Hä? Von einer gegebenen Festnetznummer die IP-Adresse des [Gerät] rausfinden, in den das Kabel geht? Natürlich nicht. Nur weil die Kabel in den selben Kasten gehen, ist das nicht miteinander verbunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.