sombrero2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi @all, seit ein paar Tagen habe ich ein problem mit meiner Systemuhr. Sie hingt immer hinter her und hat eine immer ca. 10 min Differenz zur wirklichen Zeit. Nach dem ich sie eingestellt habe, funktioniert sie eine weile ganz gut und wenn ich nach ein paar Stunden drauf schaue ist die Differenz wieder da Hat jemand ein Plan an was es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Einzelplatz oder Netzwerk mit Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Einzelplatz, ist aber am Netztwerk angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/105573-synchrone-uhrzeit-server-client-problem-zeitkritischer-anwendung.html Ist ein Timeserver im Netz? Dann stell die Uhrzeit am Server richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Also nicht das ich wüste das da einer Läuft?! Bei meinen Kollegen funkt die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 hiho, wenn es deine private workstation ist, kann es durchaus sein, dass die biosbatterie mal gewechselt werden sollte. obs wirklich an der batterie hängt, kann man einfach testen: rechner einfach mal für ne halbe stunde (+/- XY minuten) vom strom trennen und danach normal wieder starten. wenn die zeit nicht stimmt, ist die batterie wohl leer/zu alt. ich hoffe ich konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 hats geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hab das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet. Es liegt nicht an der Batterie, die Umstellung passiert immer dann wenn der Rechner an ist ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 das kann ich mir kaum vorstellen, hast du programme aufm rechner die die zeit evtl. (falsch) synchronisieren? überprüfe zudem mal die angegebenen timeserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 doch dem ist so ... die zeit verstellt sich nur dann wenn der Rechner an ist! Es kann gut sein, dass es an einem Prob liegt, aber an welches, dass ist die Frage. Hab gestern noch gelesen, dass es am XP-Antispy liegen könnte, hab da auch die Defaultwerte wieder hergestellt, aber nutzt nichts. Wie soll ich ein Time-Server überprüfen, wenn ich keins eingerichtet habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 klick mal auf deine uhr und dann auf den reiter internetzeit... da könnte ein zeitserver eingetragen und das automatische abgleichen aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Leider habe ich diesen Reiter bei mir nicht ... ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 dann guck mal in der registry unter hklm\software\microsoft\windows\datetime\servers oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters nach ob da zumindest n timeserver eingetragen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 HI, finde unter den genannten Pfade keine Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.