Sarim Cassiel Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Eigenschaften einer Gruppe über die Kommandozeile zu bearbeiten. Es geht mir hier speziell um die Eigenschaft "Anmerkung". Über dsadd/dsmod kann ich diese nicht bearbeiten. Ich weiß auch, dass diese Eigenschaft im AD als "info" hinterlegt ist. Nun stellt sich mir aber die Frage: Wie kann ich diese Eigenschaft mit Hilfe eines Kommandozeilenbefehls ansprechen? Habt ihr eine Lösung? Btw: fdilde ist zwar eine Möglichkeit, ich würde diese allerdings gerne vermeiden, da ich nicht noch extra zu meinem Skript eine Importdatei schreiben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Über dsadd/dsmod kann ich diese nicht bearbeiten. Warum nicht? dsmod hat doch die Option -desc Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarim Cassiel Geschrieben 7. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Diese Option existiert tatsächlich. ABER... Diese Option ist für das Feld Beschreibung, das es in einem Gruppenobjekt zusätzlich gibt. Ich möchte/muss das aber in das Feld "Anmerkung" schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.