Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hi zusammen, ich habe heute auf meinem Notebook Vista Business installiert. Normalerweise benutze ich noch einen externen Bildschirm zusätzlich welchen Vista allerdings nicht zu erkennen scheint. Der Bildschirm ist über VGA an meinem Notebook angeschlossen und liefert ein Klone Bild. Wenn ich auf externe Geräte anschalten gehe, ruft er mir die Eigenschaften von Anzeige auf aber zeigt dort nur den Standardbildschirm des Notebooks an. Jemand ne Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Zeigt denn der Monitor ein Bild beim Booten? Bei einigen Notebooks kann man den externen Monitor per BIOS an und abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Beim booten sowie im BIOS selbst zeigt der externe auch alles schön geklont an. Mein BIOS kann sowas dolles nicht wie externen Bildschirm aktivieren oder so ;-) Zumal es bei XP vor ein paar Stunden ja auch noch ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Schon mal nach einem speziellen Vistatreiber für die Grafikkarte gekuckt? Wäre meine zweite Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Nein für Vista selbst gibt es keinen vom Hersteller und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke wid mir nach der Onlinesuche gesagt das der optimale Treiber bereits installiert sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Also ich habe über die Onlinehilfe noch nie einen passenden Treiber gefunden... Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Standardtreiber, der in Vista integriert ist nicht die Multimonitoringfunktion der Karte unterstützt. Deshalb sollte auf alle Fälle ein Vistatreiber vom Hersteller herhalten. Was für eine Karte steckt denn in dem Notebook? ATI und NVIDIA liefern auf alle Fälle Treiber, die vistatauglich sind mit. Bei älteren Modellen wird es hingegen schwer werden. Also rück doch mal ein paar Eckdaten von dem Schleppi raus, dann können Dir alle beim Suchen helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hehe...danke...;-) Meine Grafikkarte ist eine VIA/S3G UniChrome Graphics 32MB *schäm* Ist ein maxData M-Book 1200x, MaxData selber bietet aber keine Vista Treiber an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Soooooo...habe jetzt einfach den XP Treiber von MaxData genommen. Vista hat ihn gefressen und ich hab meinen externen Bildschirm wieder ;-) Danke dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Na dann ist ja schön. Kuck mal unter: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=36 nach, da kannst Du nach einem VIA Treiber scannen lassen. Der ist allerdings abhängig vom verbauten Chipsatz. Den kannst Du aber mit der Everest Home Edition sehr leicht ermitteln, und auch gleich alle anderen verbauten Komponenten. Da findest Du dann bestimmt auch schnell aktuellere Treiber, als die, die Dir Maxdata zur Verfügung stellt. Schönen Gruß und schönen Feierabend, gehe jetzt Deutschland kucken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.