Zum Inhalt springen

Multimonitoring mit Vista Business

Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe heute auf meinem Notebook Vista Business installiert. Normalerweise benutze ich noch einen externen Bildschirm zusätzlich welchen Vista allerdings nicht zu erkennen scheint. Der Bildschirm ist über VGA an meinem Notebook angeschlossen und liefert ein Klone Bild.

Wenn ich auf externe Geräte anschalten gehe, ruft er mir die Eigenschaften von Anzeige auf aber zeigt dort nur den Standardbildschirm des Notebooks an.

Jemand ne Idee?!

Also ich habe über die Onlinehilfe noch nie einen passenden Treiber gefunden...

Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Standardtreiber, der in Vista integriert ist nicht die Multimonitoringfunktion der Karte unterstützt. Deshalb sollte auf alle Fälle ein Vistatreiber vom Hersteller herhalten. Was für eine Karte steckt denn in dem Notebook? ATI und NVIDIA liefern auf alle Fälle Treiber, die vistatauglich sind mit. Bei älteren Modellen wird es hingegen schwer werden.

Also rück doch mal ein paar Eckdaten von dem Schleppi raus, dann können Dir alle beim Suchen helfen.

Na dann ist ja schön.

Kuck mal unter: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=36

nach, da kannst Du nach einem VIA Treiber scannen lassen. Der ist allerdings abhängig vom verbauten Chipsatz. Den kannst Du aber mit der Everest Home Edition sehr leicht ermitteln, und auch gleich alle anderen verbauten Komponenten. Da findest Du dann bestimmt auch schnell aktuellere Treiber, als die, die Dir Maxdata zur Verfügung stellt.

Schönen Gruß und schönen Feierabend, gehe jetzt Deutschland kucken.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...