Zum Inhalt springen

Wäre das möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach genauer Studie der offiziellien "Musterlösung" komme ich ungefähr auf folgende Prozentzahlen:

GH 1: ~40%

GH 2: ~50%

WiSo: ~60%

Ich rechne zu 99% damit das ich ein Kandidat für die MP wäre, habe aber bisher nur eine Einladung zur Präsentation bekommen, welche mitte nächster Woche stattfinden wird.

Wäre es möglich das ich ohne vorher bescheid bekommen zu haben im Anschluss an die Präsentation direkt die MP halten kann/muss/darf ?

Also Regelung bei uns ist, dass zur Präsentation die Ergebnisse der schriftlichen vorliegen und dann im Anschluss an die Präsentation mitgeteilt wird, ob durchgefallen / MEPR / bestanden.

Zur MEPR fragen wir, ob diese gleich im Anschluss gemacht werden soll (damit die Anfahrt nur einmal ist, natürlich nur, wenn der Tag nicht schon verplant ist). Natürlich wissen wir Prüfer, dass hier der Stress an diesem Tag für den Prüfling sehr gross ist und fragen auch dementsprechend.

Wenn der Prüfling seine Vorbereitung benötigt, so stehen in meines Wissens mindestens 1 Woche zu, so dass entsprechend dann die Termine ausgemacht werden.

PS: Das sind unsere Regelungen. 2 Prüfungen (Präsi und MEPR) an einem Tag nur, wenn der Prüfling ausdrücklich zustimmt. Zwingen werden wir ihn nicht dazu. Ob dieses allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen. Was ich nur weiss, ist, dass eigentlich alle Prüfer Menschen sind und versuchen, auf Wünsche nach einem neuen Termin einzugehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...