MarcusE Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, ich mal wieder mit einem Problem Eine ComboBox wird mit Daten aus der Datenbank gefüttert. Wenn jetzt ein Eintrag ausgewählt wird, soll eine 2. comboBox entsprechent gefüttert werden. Ansich mit JavaScript möglich, nun habe ich aber gehört, das es auch mit DHTML klappen soll, damit eben nicht die ganze Seite neu geladen werden muß. Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mit freundlichen grüßen Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 DHTML >> Javascript nicht alles neuladen würde heißen: ajax. (oder entsprechend gleich funktionierde frickeleien mit IFrames / hiddenframes) Aber Javascript ist es letztlich alles. da geht sowas relativ einfach. Erstmal googlen empfehle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 du ahnst nicht wie googel schon auf mich reagiert Hab mich bei der Frage etwas dumm ausgedrückt, wohl wahr. Das alles mit JS zu tun hat, ist mir natürlich bekannt. Der Kernpunkt war eben, das die Seite nicht neu geladen werden muß und da hast Du mir mit Ajax schon mal weitergeholfen. Auch da googel ich gerade, aber solltest Du schneller mit dem erklären sein als ich mit dem finden, wäre ich Dir dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Nicht performant könntest Du gleich alle Daten vorhalten und per JS dann ein/ausblenden bzw. die Box populaten (was ein Wort ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 nicht unwichtig Dein Hinweis, werd das mal testen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ich denke mal du meinst das so: Combo box Ajax das hab ich aus meinem JavaScript buch das ich hier rumfliegen hab... quelltext anschauen und Transferleistung erbringen (Tip: irgendwo im quelltext wird eine php datei aufgerufen, die solltest du die dann natürlich angucken...liegt im gleichen pfad) good luck :cool::cool::cool: so long, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 ja, genau das ist es, ich bedanke mich vielmals :butler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.