fi-newbie Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr Euch an Eurem ersten Arbeitstag verhalten habt. Viele werden jetzt vlt. wieder sagen, dass man sich über sowas keine Gedanken machen sollte. Mich interessiert es aber trotzdem, auch wenn die Frage etwas "dumm" ist: Mal angenommen, ihr hattet bereits nen Probetag und wisst somit wo die Abteilung ist, in der arbeiten werdet. Meldet ihr euch am ersten Tag am Empfang an und sagt dass ihr Euren ersten Tag hier habt, oder geht ihr gleich in die Abteilung hoch? Ich denke mal eher das erste, oder liege ich da falsch? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Tja, das ist wieder eine "sowohl als auch" Frage. Ich würde bei bestimmten Rahmenbedingungen (die ich nicht alle hier aufführen kann) zuerst am Empfang vorstellig werden, bei anderen Voraussetzungen direkt hoch in die Abteilung. Diese Rahmenbedingungen werden zum großen Teil vom gesunden Menschenverstand gegeneinander abgewogen, so das dies nur teilweise eine bewusste und nachvollziehbare Entscheidung ist. Wenn Dein gesunder Menschenverstand Dir zu nichts rät, dann wäge objektiv ab und entscheide nach Vernunft - Deine Voraussetzungen bei dem Arbeitgeber kenne ich nicht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Dein neuer Chef freut sich bestimmt, wenn du ihn vorher mal anrufst oder eine nette Mail schreibst. Im selben Zuge kannst du ihn dann fragen, wie das gehandhabt wird Viel Spaß am ersten Arbeitstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.