IP-MAN Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo, ich kenne jemand der hat einen Computer mit Windows 98. Und keinen Virenscanner weil es so viele Systemressorsen first, da er einen älteren Rechner besitzt. Er hat mir gesagt das der PC gestern noch ging als er den heruntergefahren hatte. Als er aber heute seinen PC angemacht hat. Ist es passiert! Alle wichtigen Treiber waren gelöscht! Kein Soundkartentreiber / Grafikkartentreiber / Netzwerktreiber usw. Als er dann wieder den Grafikkartentreiber instalieren wollte könnte er die Auflösung nicht ändern! Er hat verschiedene Treiber probiert! Jetzt hat er aus verzeiflung sein Rechner formatiert! In googel habe ich so einen Virus der Treiber löscht nicht gefunden. Was kann nun Schuld daran sein? War es ein Virus der alle Treiber löscht?! Oder hat er selbst durch dummheit die Treiber gelöscht!(Was ich aber nicht glaube, weil so dumm ist doch niemand...) Wer hatte das gleiche Problem oder weiß warum die Treiber aufeinmal weg waren? MFG IP-MAN :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hi, kann natürlich an allem liegen, z. B. an einer alten Festplatte, die auf dem besten Wege ist, sich zu verabschieden. Ob man nach einem "Virus, der Treiber löscht" suchen kann, glaube ich auch nicht, da wenn einfach ein paar Systemdateien gelöscht werden, zu denen auch Treiber zählen. Möglich ist sowas natürlich, aber da der Rechner ja jetzt formatiert wurde, werden wir das nie mehr erfahren. !(Was ich aber nicht glaube, weil so dumm ist doch niemand...) Ich will weder dir noch deinem Kollegen zu Nahe treten, aber doch, es gibt so Leute. Wobei natürlich sich in Benutzung befindliche Dateien unter Windows nicht so einfach wegzubekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IP-MAN Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 mir wurde gesagt er hat jetzt Scandisk laufen lassen, Scandisk war sehr langsam es hat ca 3:30h gedauert bis eine 10GB Festplatte überprüft wurden ist. außerdem war das datensystem defekt sagte scandisk, jetzt wurde es behoben! das spricht doch für ein virus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Nö, das kann eher für eine defekte Festplatte sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Das Loeschen von Treibern kann alles Moegliche sein... - Defekte Festplatte - User, die Hoaxmeldungen Glauben schenken und Dateien loeschen - Viren Finde den Hersteller der Festplatte heraus und scanne mit dem dazugehoerigem Herstellertool auf Fehler. Das Windows 98 Scandisk erkennt nur Fehler im bestehenden FAT-Dateisystem. Um welche Hardware reden wir hier eigentlich? Prozessor: RAM: Festplattengroesse: 10GB? Auch wenn der PC schwach ist, es ist extrem leichtsinnig, ohne geeignete Schutzmassnahmen im Internet zu surfen. Gibt es einen Router oder geht der PC direkt per DFUe-Verbindung (bzw. mit LCR-Tools wie z.B. Smartsurfer) ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.