anesti Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 guten morgen wie in einem anderen thread erwähnt, habe ich mir einen neuen rechner zugelegt. jetzt funktioniert auch alles, aber ein problem habe ich. system: amd x2 motherboard mit einem +4600 prozessor festplatte ist eine sata als betriebsystem habe ich winxp mit sp2 (32 bit) schwierigkeiten habe ich mit meinen ältern laufwerken cd brenner von toshiba dvd brenner von nec das problem: laufwerke werden erkannt. auch habe ich das OS vom NEC laufwerk installiert. aber wenn ich jetzt ne cd einlege, dann liest er und baut den inhalt auf. aber wenn ich mir den inhalt anschauen möchte, dann ist es leer. ich kann eigentlich nur mit dem noch älteren cd laufwerk cd abspielen. im allgemeinen dauert es aber lange bis gelesen wird. ich verstehe es nicht, denn mit dem os gab es noch nie probleme. habe es über einen normalen ide kabel angeschlossen woran kann das liegen??? mfg anesti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 auch habe ich das OS vom NEC laufwerk installiert. aber wenn ich jetzt ne cd einlege, dann liest er und baut den inhalt auf. aber wenn ich mir den inhalt anschauen möchte, dann ist es leer. ich kann eigentlich nur mit dem noch älteren cd laufwerk cd abspielen. im allgemeinen dauert es aber lange bis gelesen wird. im allgemeinen bezieht sich beide laufwerke oder nur auf das DVD? Sind beide optische Laufwerke IDE? an einem Kabel oder an zwei Kabeln? Was für Kabel? schon der "neue" Standard mit schwarz/blauen Steckern? Oder was altes aus dem keller gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 hallo also.. der stecker ist neu, da mit dem motherboard mitgeliefert(schwarz/blau). beide an einem kabel angeschlossen das kabel ist an dem primären steckplatz angeschlossen dvd kann überhaupt nicht lesen. das cd laufwerk arbeitet sehr langsam im bios werden beide richtig erkannt. auch master uns slave zugehörigkeit mehr fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Und wenn du jeweils nur ein optisches Laufwerk betreibst, tritt der Fehler dann auch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anesti Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 das habe ich noch nicht getestet. ich finde es komisch das das passiert. werde es mal morgen früh testen, dass ich auf jedes laufwerk ein ide kabel setze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.