TK8782 Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo, bin gerade dabei meine Präsi zu planen und vorzubereiten. Nun habe ich mir folgenden Aufbau der Präsi gedacht, wenn meine Zielgruppe die Geschäftsleitung unseres Kunden ist. (Mein Thema war die Umsetzung eines neuen Active Directory Server mit Windows 2003 Small Business und Neuinstallation von ein paar neuen Rechnern in die Domäne). Begrüßung 1. Kurze Vorstellung meines Betriebes und unseres Aufgabenbereiches 2. Kurze Vorstellung des Kundenbetriebes, bei dem das Projekt umgesetzt wird. 3. Erläuterung der Gegebenheiten beim Kunden vor dem Projekt (Ist-Situation) 4. Erläuterungen zum Projekt und Erläuterung der Gegebenheiten nach Umsetzung des Projekts 5. Kosten/Nutzen für den Kunden 6. Vorteil durch die neue Struktur für den Kunden 7. Abschlussfragen Was haltet Ihr von dem Aufbau? Wäre das so in Ordnung? Wenn nicht bin ich für Tipps immer dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo, also ich finde Punkt 4 etwas schwammig. Nach der Ist-Situation solltest du auf jeden Fall auf die Problematik hinweisen, dann auf die Bedingungen des Auftrags und dann wie du dir die Soll-Situation vorgstellt hast. Anschließend die Umsetzung und weiter mit Punkt 5. Zudem vermisse ich die Zeitplanung und würde Punkt 7 weglassen, denn fragen werden dich die Prüfer sowieso Viel Spaß bei der Präsi, Nhuya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Danke für die konstruktive Kritik! Dann werde ich das dann so umsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hab grad mal meine alte rausgekramt Mein Aufbau war folgender und kam ganz gut an: - Projektumfeld - Projektauftrag - Ist-Analyse - Soll-Konzept - Realisierung - Zeitplanung (Ist/Soll-Vergleich) - Projektkosten - Reflexion Dabei habe ich immer an einen meiner Lehrer denken müssen, der sagte, er selbst habe keine Ahnung von IT-Sachen und möchte daher eine präsi, bei der er nach 3-4 Folien (also wenige Minuten) weiß, worum es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hab grad mal meine alte rausgekramt Mein Aufbau war folgender und kam ganz gut an: - Projektumfeld - Projektauftrag - Ist-Analyse - Soll-Konzept - Realisierung - Zeitplanung (Ist/Soll-Vergleich) - Projektkosten - Reflexion Dabei habe ich immer an einen meiner Lehrer denken müssen, der sagte, er selbst habe keine Ahnung von IT-Sachen und möchte daher eine präsi, bei der er nach 3-4 Folien (also wenige Minuten) weiß, worum es geht. Kannst du mir deine alte Präsi vielleicht mal zukommen lassen zwecks Aufbau und Layout? Mail an th.krauss@googlemail.com Wäre super! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.