unterzahl.net Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi, ich habe eine merkwürdige fragen.... bevor man sich an einem xp pc anmeldet ist doch normalerweise der hintergrund blau.... bei einem neu aufgesetzten pc von einer orginal xp sp2 cd ist die farbe aber schwarz. ich habe es bis jetzt hinbekommen unser firmenhintergrundbild als standard festzulegen. leider kann das bild aber nicht über den ganzen desktop gestreckt werden, sodass ein schwarzer rand bleibt.... wie kann man die farbe anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 im selben register, wo du das hintergrundbild und das seitenverhätnis ("Ausrichtung") auswählst , ist auch ein farbwähler ("Farbe"). damit kannst du den um den bild verbleibenden rand umfärben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ja das gilt aber nur für den aktuellen benutzer... ich brauche die einstellung aber bevor sich die user anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarim Cassiel Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ist der Rechner in einem AD-Verbund bzw. in einem Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ja ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enux Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das kannst du in der Registry ändern: HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Colors\Background. Da trägst du dann die Farbwerte ein für rot|grün|blau. Warum soll es denn nicht möglich sein, das Bild entsprechend zu skalieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.