slomoman Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein DIV über einer Tabelle anzuzeigen. Ich kann es problemlos über Zellen, Eingebefeldern oder Bildern anzeigen, aber nicht über dropdowns (SELECT). Warum wird der dropdown immer ganz oben angezeigt? <table> <tr> <td> <select id = "sel1" name = "test"> <option value = "1">is not overwritten</option> <option value = "2">is not overwritten</option> </select> </td> <td bgcolor = "#999999">is overwritten </td> </tr> </table> <div id = "divFilterText" style = "color:silver; position:absolute; top:5px; left:5px; z-index: 100000;"> blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla </div> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarim Cassiel Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hmmm... Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt. Sowohl FF 2.0.0.4 alsauch IE 7 zeigen das div "vor" der Tabelle. Und das ist doch, was du erreichen wolltest. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das Div wird zwar vor der TABELLE, aber nicht vor dem DROPDOWN gezeigt. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ich hab es jetzt nicht ausprobiert, aber ich würde sagen "gar nix" wenn du das Dropdown-Auswählen kannst, malt der Browser das aufgeklappte über den bisherigen Inhalt. Da ist wurscht was davor liegt, weil es ja schon in der Ausgabe angekommen ist. da stellt sich die frage, "warum" willst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hast du einfach mal dein Div größer gemacht? <select id = "sel1" name = "test"> <option value = "1">is not overwritten</option> <option value = "2">is not overwritten</option> </select> </td> <td bgcolor = "#999999">is overwritten </td> </tr> </table> <div id = "divFilterText" style = "border: 1px solid #ff0000; color:silver; position:absolute; top:5px; left:5px; z-index: 100000; height: 50%; width: 50%;"> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. </div> Das geht bei mir (FF 2.0.0.4, IE7, Opera 9.20 und sogar im Safari 3 Win Beta). Also das DIV liegt über den Dropdown und das Dropdown kann nicht ansgewählt werden mit der Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi JesterDay, leider nutze ich den IE6 , und für den muss es auch funktionieren. Dort liegt das Dropdown vor dem DIV und ist auswählbar, auch bei größerem DIV. Habe es gerade mit dem NN8 und dem Opera7.54 versucht, dort liegt das DIV tatsächlich VOR dem dropdown. Kann ich den IE irgendwie auch überlisten, den Dropdown nicht ganz vorn anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.