xyz--2 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo zusammen, also ich kann voller stolz sagen das ich seit einigen Stunden Fachinformatiker /systemintegration bin. Die Typen da haben nur lediglich nur ein Zeugniss ausgehändigt. Bekomme ich noch einen richtigen Gesellenbrief zugeschickt? oder wars das. Sicher, ich bekomme noch mein Berufsschulzeugnis, aber ich hätte doch ganz gerne noch nen gesellenbrief Kann mir da jemand nähere Auskunft geben? Danke + Gruß xyz p.s. ICH HABS GESCHAFFT :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Nö, Gesellenbrief gibt es generell für Fachinformatiker nicht, da es einen Gesellenbrief nur in Handwerksberufen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, und Glückwunsch zu bestandenen Prüfung. Du hast nach der Prüfung bestimmt einen vorläufigen Prüfungsbescheid ausgehändigt bekommen. Das richtige Zeugnis kommt noch. Ob das auch für Baden-Württemberg gilt ist mir nicht bekannt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyz--2 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 ich bin aus köln! ich hab aber auch ein richtiges zeugniss bewkommen.... da steht drauf das ich bestanden haqbe und nun ein fisi bin... also wars das? na bravo :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI_steffi Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Glückwunsch an alle die Bestanden haben!!! Habt ihr die Ergebnisse in die Arbeit oder nach Hause geschickt bekommen? Stehen die % der einzelnen Prüfungen mit dabei oder nur ob man bestanden hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyz--2 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Glückwunsch an alle die Bestanden haben!!! Habt ihr die Ergebnisse in die Arbeit oder nach Hause geschickt bekommen? Stehen die % der einzelnen Prüfungen mit dabei oder nur ob man bestanden hat? also die ergebnisse der schriftlichen prüfung selbst bekommst du nachhause geschickt. Das Zeugniss selbst für deine komplette Ausbildung bekommst du im Anschluss deiner Präsentation,Fachgespräch! Nur mich würde echt gerne mal interessieren ob ich noch irgendein tolles Zeugnis bekomme..hmmm.. Fänd ich ja schon schade wenn es nur bei solch einem popeligem Zeugnis bleibt.... gruß xyz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI_steffi Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 also die ergebnisse der schriftlichen prüfung selbst bekommst du nachhause geschickt. Das Zeugniss selbst für deine komplette Ausbildung bekommst du im Anschluss deiner Präsentation,Fachgespräch! Nur mich würde echt gerne mal interessieren ob ich noch irgendein tolles Zeugnis bekomme..hmmm.. Fänd ich ja schon schade wenn es nur bei solch einem popeligem Zeugnis bleibt.... gruß xyz Steht bei dem Ergebnis auch die erreichten % der drei Prüfungen dabei? Wurde dein Ergebnis bei der Zwischprüfung auch nach Hause geschickt? Ich glaub man bekommt schon ein richtiges Abschlußzeugnis, keine Angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 HIER, ich bin Fisi, vorgestern genau seit 4 Jahren:D bei der IHK Duisburg gabs nach der Präsi/Fachgespräch nur ein Bestanden Zettel und danach dann ein "schönes" Zeugnis, mit den einzelnen Punkten, dass man sich abholen konnte. In anderen IHKs hier am Niederrhein gabs schon richtige Partys mit feierlicher Überreichung und Bestenehrung etc. In Duisburg nit, kostet wohl zuviel Geld;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo zusammen, also ich kann voller stolz sagen das ich seit einigen Stunden Fachinformatiker /systemintegration bin. Die Typen da haben nur lediglich nur ein Zeugniss ausgehändigt. Bekomme ich noch einen richtigen Gesellenbrief zugeschickt? oder wars das. Sicher, ich bekomme noch mein Berufsschulzeugnis, aber ich hätte doch ganz gerne noch nen gesellenbrief Kann mir da jemand nähere Auskunft geben? Danke + Gruß xyz p.s. ICH HABS GESCHAFFT :uli Fachinformatiker sind, wie das word schon sagt, FACHARBEITER und keine wie Senior Wiggum schon sagt gesellen^^ :uli:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ouzo Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hier! :mod: Hab das Zeugnis auch gleich mitbekommen mit sämtlichen Teilnoten. Nachdem ich mir die angeguckt habe hätte ich lieber nur ein Zeugnis wo steht "Bestanden". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyz--2 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hier! :mod: Hab das Zeugnis auch gleich mitbekommen mit sämtlichen Teilnoten. Nachdem ich mir die angeguckt habe hätte ich lieber nur ein Zeugnis wo steht "Bestanden". Ja ich hab 1x mangelhaft :old:old:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MusicMonk Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 So bin nun auch Fisi =) Hab aber auch nur ein vorläufigen wisch :mod: Bin ja mal auf das richtige Zeugniss gespannt. Mit Durschnittsschulnoten etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RhababaBob Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ich hab sie auch gerockt bin mal auf den durchschnitt in nrw gespannt :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dannyboy Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 JUHU ich habs auch geschafft, und sogar besser als erwartet (insgesamt 85%) :mod: Es stehen alle Teilnoten drauf und bei der Berufsschule eine Note und in Klammern der Notenschnitt. Am Freitag bekommen wir aber auch unsere Zeugnisse mit den einzelnen Fächern ausgeteilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magistratusx Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Habs auch geschafft. Leider wesentlich schlechter als erwartet mit insgesamt nur 67 Punkten. Ausgehend von den 75 Punkten im schriftlichen Teil hatte ich natürlich damit gerechnet, dass ich zumindest noch auf eine zwei komme. Zumal ein Mitglied eines anderen PAs meine Doku ganz klar mit 90 Punkten bewertet hätte - also eins, mein PA aber gerade mal die Note 5 dafür vergeben hat. Ebenso wie meine Präsentation nur 5 gewesen sein soll. Immerhin hatten sie am Fachgespräch nichts auszusetzen, da ich das nötige Wissen sehr wohl beherrsche. Ich frage mich, wie die Meinungen unterschiedlicher PAs so weit auseinander gehen können. Immerhin gibt es ja die Handreichung der IHK, die ganz klare Richtlinien an die Hand gibt, was in der Doku und in der Präsi wie zu bewerten ist. Na ja, immerhin hab ich nach der Ausbildung einen Job und in zwei Jahren interessiert die Note eh niemanden mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hier ich! Darf mich seit gestern auch offiziell Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) nennen! Juchu! Ich hab direkt nach dem die Prüfer mir das Ergebnis mitgeteilt hatten, so ein vorläufiges Zeugnis mit den jeweiligen Noten der beiden Prüfungsteile bekommen. Das "finale" Zeugnis kommt dann in den nächsten Wochen. Insgesamt 81%, is ne knappe 2. Is ok, will später eh niemand mehr wissen. Und da ich sowieso übernommen werden, erst recht nich. Jetzt ist es endlich vorbei! Meinen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :bimei :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
howardsnabel Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 me 2 :-) (FiSi) Hier meine Ergebnisse: GA1: 90% GA2: 84% Wiso: 61% Praesentation: 100% Fachfespräch: 100% Doku: 80% Insgesamt komme ich also auf 86%. Enspricht einer 2 ;-) Glückwunsch an alle anderen, die ebenfalls bestanden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Glückwunsch an alle! Also habe es seit heute auch hinter mir FISI endlich!!! Alles im allen mit einer guten 3 (insgesammt 74%) bestanden Am Freitag wird dann der unbefristete Arbeitsvertrag unterschrieben!! ich geh mal weiter feiern... Viel Glück noch an alle die es noch vor sich haben... Grüße aus Darmstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judgehett Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 GA1: 72% Ga2: 86% Ga3 90% Doku 89% Präsi + Fachgespräch 89% Macht 85% also ne glatte 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Bin auch fertig,.. seit gestern GA1: 73% GA2: 74% WiSo: 80% Doku: 86% Präsi+FG: 77% Gesamt: 79% Bin sogar komischerweise einer der Besten aus unserer Kammer (IHK Duisburg). Soviel ich weiß ist der Beste bei 80% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukkubu Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hiho, habs auch seit gestern hinter mir: GA1: 88% GA2: 86% WISO: 62% Doku: 90% Präsi + FG: 87% Insgesamt komm ich auf 86% (laut Uli's Prüfungspage). Ich denke damit muss ich mich nicht verstecken. Glückwünsch an alle die's schon gemeistert haben und viel Erfolg all denjenigen die es noch meistern werden Viele Grüße aus Aachen! sukkubu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dannyboy Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hier nochmal in ausführlich aufgeführter Form (Prüfung gestern gehabt): GA1: 72% GA2: 86% Wiso: 81% Doku 86% Präsi + Fachgespräch 93% => 85% , glatte 2 Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die bestanden haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zander106 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hab es auch geschafft! 79 % insgesamt. die schriftliche war nicht so gut (70%). Viel erfolg noch an alle dies noch vor sich haben. P.S: Fragen im FG waren nicht so schwer, wer sein Projekt selbst gemacht hat kriegt es locker geschafft. MfG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahjia Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 So, hab es seit Freitag auch hinter mir Die Ergebnisse: GH1 79% GH2 95% WISO 93% Präsi+FG: 96% Doku: 96% Macht insgesamt 92%, also gerade noch eine 1 :bimei IHK Paderborn/Höxter und ich bin FISI Noch viel Glück an alle, die es noch vor sich haben! Aber ist zu schaffen. Meine Fragen im Fachgespräch sollte eigentlich jeder FISI beantworten können (z.B.: Wie sind IP-Adressen aufgebaut usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmower Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Habe es auch endlich geschafft (FISI) Glückwunsch an alle anderen, die es auch hinter sich haben! Meine Ergebnisse: GH1 81% GH2 80% WISO 75% Präsi: 100% FG: 78% Doku: 88% Zusammen macht dat alles dann 84% --> eine 2 :bimei Auch noch viel Erfolg, die die es noch vor sich haben!!! Netten Gru$$ DJ Mower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.