socke87 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Morgen ! Ich habe hier 75 exakt Baugleiche Rechner stehen, wovon ich einen Aufsetzen möchte und ein Image erstellen will. Dieses will ich dann auf die anderen Verteilen. Kennt Ihr vllt. ein paar Progs dafür? Auch gerne welche, wo ich das Image auf den Server lege und dann über das Netzwerkboote. Habe es mit dem Acronis Manager probiert, jedoch fällt dann immer unsere Telefonanlage aus :floet::confused: Vielen Dank schon einmal Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, also ich benutze Acronis True Image 10 (Telefonanlage läuft super ). Aber du könntest auch z.B. Norton Ghost benutzen. Natürlich gibt es noch weitere Software zur Imagerstellung und Verteilung, aber ich weiß ja nicht, wwelches Budget du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Kennt Ihr vllt. ein paar Progs dafür? Auch gerne welche, wo ich das Image auf den Server lege und dann über das Netzwerkboote. Habe es mit dem Acronis Manager probiert, jedoch fällt dann immer unsere Telefonanlage aus Tja, wenn deine Telefonanlage auch PXE benutzt, dann benutzt du am besten DOS-Bootfloppies bzw. brennst dir diese DOS-Bootfloppies auf CD. Geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
socke87 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo. Ich möchte das ganze so realisieren, dass es rein via Netzwerk läuft, ohne das ich an jeden Rechner muss um eine Diskette einzuschieben, da die PC auch zu Schulungszwecken genutzt werden und öfter mal neu aufgesetzt werden sollen bzw. das Image eingelsen werden soll. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Weil für Norton Ghost habe ich von meinem Unternehmen leider nicht das Budget. Für Acronis Snap Deploy hätte es gereicht, aber wie gesagt der PXE und die Telefonanlage :old Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.