Zum Inhalt springen

Link2Map24 ... Eigener Standort angeben

geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir benutzen auf unserer Homepage Link2Map24 um dem Besucher eine Anfahrtsbeschreibung anzubieten. Kennt ja denk ich jeder, man hat ein Formular, wo die Zieladresse fix angegeben ist und man den Start auswählen muss.

Dabei kann man ja den eigenen Standort über Koordinaten genau angeben und an der Stelle wird auf der Karte dann ein Bild eingeblendet.

Das ganze geschieht über <input type="hidden" Angaben im Formular. Das ist auch kein Problem und geht.

Aber schon oft ist mir aufgefallen, dass in den Zugriffsstatistiken 404er-Fehler drin sind, die die URL, den Pfad und die beiden X- bzw Y - Koordinaten haben.

Also beispielsweise sieht das Formular so aus:

<form action="http://link2.map24.com" ...>

<input type="hidden" name="dx" value="5">

<input type="hidden" name="dy" value="10">

...

Dann finden sich in der access.log immer wieder ein paar Einträge für Zugriffe auf die URLs

http://unser.server.tld/pfad/5

http://unser.server.tld/pfad/10

Der Zugriff kommt immer von irgendwelchen Bots. Also nicht das das groß was ausmacht, aber warum fragen die Dinger Werte aus hidden-Feldern ab (bzw basteln URLs daraus), und wie kann ich das verhindern?

Der Zugriff kommt immer von irgendwelchen Bots. Also nicht das das groß was ausmacht, aber warum fragen die Dinger Werte aus hidden-Feldern ab (bzw basteln URLs daraus), und wie kann ich das verhindern?

Hmm also ich denke nicht das du das verhindern kannst, denn die Werte stehen ja in der HTML Seite drin.

Aber was genau der Zweck dahinter ist weiß ich auch nicht, denn normalerweise würde man ja keine internen Seiten auf die Art verstecken.

Hast du die IPs von den Bots? Evtl. ergibt eine überprüfung ja weitere Infos..

Hast du die IPs von den Bots? Evtl. ergibt eine überprüfung ja weitere Infos..

Klar hab ich die. In letzter Zeit ist das nur noch der jobs.de robot. Aber es ist ja nich der einzige, also dass da (bei genau diesem Crawler) ein Fehler vorliegt. Ich hab auch schon dran gedacht, denen einfach mal zu schreiben... mal sehen.

EDIT:

Vielleicht gibt es ja jemand, der auch link2map24 benutzt und das bei sich auch nachvollziehen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...