figo Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo was würdet ihr bei Gehaltsvostellungen Netto jährlich angeben? ich hab dazu irgendwie überhaupt keine Ahnung Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wir auch nicht, solange du nicht die >hier< gestellten Fragen beantwortest. Bei einem bin ich mir jedoch sicher: man spricht nur über Brutto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Irgendwas zwischen 1000 € und 500.000 €? Kommt ganz drauf an, was du wo wie weshalb und mit welcher Qualifikation und Erfahrung machst. Zudem werden Gehaltsverhandlungen immer auf Brutto-Basis geführt. Mein Tipp: Nenne nie zuerst eine Summe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ich hab mich bei einer Firma beworben und die wollten meine Gehaltsvostellung wissen...Administration Netzwerk, VPN, VoIP usw. da muss i ja was schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ...die wollten meine Gehaltsvostellung wissen...Administration Netzwerk, VPN, VoIP usw. da muss i ja was schreiben... Ja und damit wird was schreiben können brauchen wir die Angaben die allesweg verlinkt hat, ansonsten ist das ein reines Ratespiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Alter: 21 Wohnort: Passau letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Systemintegrator juni 2007 Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Passau Grösse der Firma: mittel Tarif: k.A Branche der Firma: ADAC Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Auch wenn es nicht auf der verlinken Seite stand wäre es sinnvoll etwas zu deinen Aufgaben in der zukünftigen Firma zu erfahren. Etwas genauer als Netzwerkadministrator wäre schön denn das kann auch alles oder nichts sein. Hast du spezielles Wissen was dich Wertvoll für die Firma macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 alles was sie verlangen kann ich ... speziell? hmm..nicht wirklich! Administration eines Windows 2003 Netzwerkes mit ca. 50 Servern und zwei gespiegelten Rechenzentren. Zu betreuen sind neben den Backoffice-Komponenten MS-SQL, Exchange2003, IIS, MS-ISA auch unsere Service Center-Komponenten TK-Anlage, ACD, CTI, IVR, sowie unsere MS-Clustersysteme und unsere CitrixMetaframe Umgebung, incl. unserer WAN und Intertnetanbindungen. Ihre Aufgaben: " Datenbankadministration MS-SQL 2000 Enterprise Cluster " Systemadministration Windows 2000/2003, Aktiv Directory, Clusterservice " Systemadministration Exchange 2003 Enterprise Cluster " Systemadministration CitrixMetaframe " Systemadministration Firewall-Cluster " Systemadministration ACD,CTI,IVR " Technischer Support für Hard und Software " Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Netzwerken " Problemanalyse und behebung " Erstellung von Reports mit CrystalReports Ihr Profil: " Gute Kenntnisse in Datenbankadministration MS-SQL 2000 " IT-Spezialist für die Betriebssysteme Windows 2000/2003 Server inkl. Active Directory " Gute Kenntnisse in Scriptprogrammierung (VBA, HTML etc.); " Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing, VPN etc.) " Linux Kenntnisse wären von Vorteil " Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: " eine anspruchsvolle Aufgabe mit täglich neuen Herausforderungen " hohe Freiheitsgrade bei der Bewältigung dieser Herausforderungen " attraktive fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten " ein dynamisches Unternehmen in einer Zukunftsbranche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Als Berufsanfänger in diesem Bereich würde ich diese Stelle bei +/- 35 K einordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Als Berufsanfänger in diesem Bereich würde ich diese Stelle bei +/- 35 K einordnen. Wie kommst du auf diese Zahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 das heißt???? :eek:eek:eek:eek:eek:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 das heißt???? :eek:eek:eek:eek:eek:confused::confused::confused: Das heisst 35000€ pro Jahr. Ich möchte nicht besserwisserisch sein, aber bist du dir sicher, dass du nach dem Abschluss deiner Lehre solchen Aufgaben gewachsen bist? Citrix, geclusterte FW, Exchange, IIS, CrystalReports, 50 Server, usw. Wenn du es wirklich drauf hast, Respekt. Lass uns mal überlegen: Evtl haben sie 13 Gehälter und 30 Urlaubstage. Wenn du 3000€ im Monat haben willst (ob das in Passau realistisch ist, weiss ich nicht) dann sind 3000 mal 13 gleich 39000€ Jahresbrutto, bei 2500€ heisst das 2500 mal 13 gleich 32500€ pro Jahr. Jetzt schau dir an, was deine Schulkollegen so bekommen, dann entscheide, ob du pokern willst. Generell ist es so, dass man ein wenig höher ansetzt, als man haben will, da der neue AG sicher handeln will. Setzt du zu hoch an, bist du gleich raus. Bekommst du ohne zu Zögern ein Ja, weisst du, dass du zu niedrig angfangen hast, dann kannst du noch Zusatzleistungen fordern, z.B. VWL. Ich hoffe, das genügt einmal als kurzer Einblick in die Komplexität der Gehaltsverhandlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
figo Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ja danke das hilft mir ein wenig weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Bei den 35 K bin ichschon davon ausgegangen, dass man entsprechend qualifiziert ist. Ein Freund von mir macht Ähnliches und bekam nach Übernahme 40 K. Allerdings konnte er schon nach der Ausbildung auch die entsprechenden Kenntnisse vorweisen und das wusste ja sein Ausbildungsbetrieb auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben666 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Mal dumm gefragt, aber an welche Stelle schreibt man die Gehaltsvorstellung in das Anschreiben und wie formuliert man diese am besten? Sowas wie "Als Gehaltsvorstellung meinerseits stelle ich mir 30000€ p.a./2500€ im Monat vor..."? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Mal dumm gefragt, aber an welche Stelle schreibt man die Gehaltsvorstellung in das Anschreiben und wie formuliert man diese am besten? Sowas wie "Als Gehaltsvorstellung meinerseits stelle ich mir 30000€ p.a./2500€ im Monat vor..."? Wenn danach gefragt wird, ist dies sicher ein guter Satz... Vielleicht auch "Wie von Ihnen gewünscht, möchte ich Ihnen hiermit meine Gehaltsvorstellung in Höhe von xxx € mitteilen." EDIT: Hups, alten Thread ausgegraben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.