Zer00nE Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo zusammen, eigentlich hat dieser Thread nicht wirklich etwas mit der Programmierung zu tun, aber dennoch seid ihr bestimmt die Ersten die mir helfen könnten. Ich habe eine Software mit dem VS2005 geschrieben. Ich möchte nun nicht jedem Kunden sagen müssen: "Ladet euch das .NET Framework 2.0 (welches ihr ja normalerweise gar nicht braucht) herunter, damit unsere Software läuft." Es muss doch möglich sein, die benötigten .dll-Dateien ins Setup zu packen, so dass die Software auch ohne das komplette Framwork lauft... Kennt ihr einen Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Nein das geht nicht, das Framework ist Pflicht. Bei neueren Windows XP - Versionen wird es sowieso automatisch mit installiert. Bei allen Windowsversionen > XP genauso. Was du machen kannst ist auf die CD- das Framwork mit kopieren. Es gibt auch eine Möglichkeit die Software zu verteilen, dann wird auf die CD automatisch alles gemacht was benötigt wird und bei der Installation selbständig geprüft ob das Framework vorhanden ist oder nicht. Ist es nicht der Fall wird es einfach mitinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Dank Dir für die schnelle Antwort. Gibt es für den Lösungsweg den Du vorgeschlagen hast vlt. ein Freeware-Tool? Ich hatte es schon mit mehreren versucht... Unter anderem: b1gSetup EasySetup xInstall monoinstaller Leider hatte ich bei all diesen Tools keinen Erfolg. Das Tool welches sich am Besten anhörte war b1gSetup. Von selbigem gitb es eine DotNET-Version und eine NoDotNET-Version. Allerdings bot auch die erstgenannte nicht die gewünschte Funktion. Kennt jemand vlt. noch ein funktionierendes Freeware-Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich habe leider nicht das VS aber selbst bei VB.NET (Express) ist das dabei, deshalb denke ich auch, dass diese Funktion auch bei VS dabei ist. Auswendig weiß ich aber nicht in welchem menüpunkt das ist, aber such mal dort wor du auch kompilierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Gefunden habe ich es noch nicht... Ich habe selber noch nicht viel mit dem VS gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Such mal dort wo du die Debug / Releas- Einstellungen machen kannst, dort sollte auch was zu "veröffentlichen" stehen. Oder schau mal in der Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich habe es jetzt so konfiguriert. Zu der Testphase werde ich erst Morgen oder Freitag kommen... Dank Dir für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.Schäfer Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Schau mal bei: Ethalone Solutions, Inc. - High-Quality and Powerful Installer for Windows Da gibt es auch eine Free Edition, inwiefern die allerdings das .net deployment unterstützt weiß ich nicht. Ansonsten ist die Standard version aber auchnicht wirklich teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zer00nE Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Danke für den Link, allerdings erfüllt das Tool nicht wirklich meine Ansprüche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hi, erstell einfach ein neues Setup-Projekt in Visual Studio, der prüft vor der Installation auf ein vorhandenes dotnet-Framework. Wenn dir das nicht ausreicht würde ich Wise oder Installshield kaufen, da sollte man nicht am falschen Ende sparen (zumindest wenn deine Software kommerzieller Natur ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.