MaddinMV Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Huhu Kollegen etc. =) ich hab da nen problem, also ich wollte mal sone aufklappbare Navigation bauen, kein ding dacht ich mir <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <!-- ****************************************************************************** * * * Ersteller: ich^^ Datum 12.06.2007 * * * ****************************************************************************** --> <head> <title>Willkommen auf meiner Seite...</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles.css" /> <script type="text/javascript" src="leftNavi.js" /> </head> <body onload="init()"> <div id="leftnavi" onmouseover="showNav()" onMouseout="hideNav()"> </div> <div id="navibar" onmouseover="showNav()" onMouseout="hideNav()"> <table class="tabelle"> <td class="leftnavitable"><a href="#">Link1</a></td><tr /> <td class="leftnavitable"><a href="#">Link2</a></td><tr /> <td class="leftnavitable"><a href="#">Link3</a></td><tr /> <td class="leftnavitable"><a href="#">Link4</a></td><tr /> <td class="leftnavitable"><a href="#">Link5</a></td><tr /> </table> </div> <div id="inhalt"> <p>blablaich muss hier jetzt irgendeeinen schwachsinn reinschreiben da ich sehen will ob er den Div tag ordentlich macht und den rahmen gut positioniert!!!! Hier soll der mittelteil rein, quasi der inhalt</p> </div> <div id="rightborder"> <p><b>Infotext:</b> Die <b><i>Navigation</i></b> erscheint wenn sie mit ihrer Maus an den <i>linken Rand</i> des Browsers fahren.</p> </div> </body> </html>[/PHP] das der HTML teil nix spezielles, recht simpel nun der CSS teil: [PHP]#inhalt{ position: absolute; margin-left:220px; margin-top: 100px; width: 450px; border: solid; } #rightborder{ position: absolute; margin-left:790px; margin-top: 100px; width: 200px; border: solid; } body { margin-left:40px; } #leftnavi{ background-color:#336699; width:25px; height: 100%; position: absolute; left: 0px; top: 0px; } #navibar{ background-color: #336699; width: 150px; height: 250px; position: absolute; left: 0px; top:50px; padding: 5px; visibility: hidden; } .tabelle { width:100%; border-style:solid; text-decoration:none; border-width:0; } .leftnavitable a{ color:#FFFFFF; text-decoration:none; text-align:center; border-style:solid; border-color:#FFFFFF; border-width:thin; display:block; font-size:smaller; } .leftnavitable a:hover{ color:#000000; text-decoration:none; text-align:center; border-style:solid; border-color:#9966FF; border-width:thin; display:block; background:#FFFFFF; } >> styles.css genannt bla bla, alles richtig soweit dann brauch ich ja noch die >>leftNavi.js var n4,ie,w3c; function init(){ n4 = document.layers; ie = document.all; w3c = document.documentElement; } function showNav(){ if(ie){ document.all.navibar.style.visibility = 'visible'; } else if(w3c){ document.getElementById("navibar").style.visibility = 'visible'; } else{ alert('Diese Seite ist mit Ihrem Browser nicht kompatibel!'); } } function hideNav(){ if(ie){ document.all.navibar.style.visibility = 'hidden'; } else if(w3c){ document.getElementById("navibar").style.visibility = 'hidden'; } else{ alert('Diese Seite ist mit Ihrem Browser nicht kompatibel!'); } }[/PHP] so bis hierhin erstmal klar hoffe ich, das ganze in ein ordner gepackt und mitm FF aufgerufen, sieht klasse aus und funzt... jetzt das PROBLEM (mad)!! >> macht man die seite mitm IE6 auf, zeigt der einfach mal GAR NIX an... weiss einer WARUM == ??? == :old:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Die Lösung ist wahrscheinlich eine ganz einfache: In Deiner HTML-Datei im Head wird der script-Tag nicht geschlossen. Der IE interpretiert somit Deinen ganzen HTML-Code als Script. Da bleibt dann nciht mehr viel zum anzeigen :beagolisc Grütze und so hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 danke für den tip das hab ich gar nicht gesehen, aber trotzdem geht es leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.