floh007 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Eine Frage: will der PA den Vortragszettel sehen? Also den Zettel, wo ich mir Stichpunkte zu meiner Präsentation aufgeschrieben habe und ich mich an diesem orientiere. Vielleicht können auch paar frische FI`s dazu was sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schr3ck Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Unser Prüfungsausschuss (IHK Siegen) wollte meine Notizen nicht sehen. Kann mir auch nicht vorstellen das jemand unbedingt deine Zettel sehen will. ... Hab die Dinger allerdings eh nicht gebraucht. Gruß schr3ck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapi Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Also, ich denk, wenn du dein Projekt kennst, dann brauchst du diese Zettelchen nicht. Glaube auch das der Prüfungsausschuss die nicht so gerne sieht. Und damit du sicher bei der Präsentation bist, einfach voher schon mal bei einem Testpublikum präsentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Glaube auch das der Prüfungsausschuss die nicht so gerne sieht. Ich bin nicht im PA (bin selbst Azubi), aber meinst du, ein PA fände es besser wenn du vor dich hinstammelst, als dass du einen kurzen Blick auf die Notizen wirfst und gleich wieder weißt, was du sagen wolltest? Kann mir das nicht vorstellen... ^^ Möglicherweise ist es schöner, wenn man sie nicht braucht, aber ich glaub kaum, dass es irgendwen stört, wenn du sie in der Hand hast. Der PA wird sicher wissen, wie nervös die Azubis sind und wie schnell man sich verzetteln kann :beagolisc @topic: Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand für deine Notizen interessiert. Warum auch, sollte ja dasselbe draufstehen wie das, was du vorträgst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapi Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ja, eigentlich hast du recht Ntl, warscheinlich störts wirklich keinen. Aber meiner Meinung nach, jeder der sich vorbereitet kann dies auch ohne Hilfszettel schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Moderationskarten sind ein gängiges Mittel, um zu präsentieren. Zum einen kann man sich mit STICHWORTEN (keine ausformulierten Sätze) die wichtigsten Informationen zur entsprechenden Folie notieren (z.B. das, was man in den Probepräsentationen vor den Kollegen immer vergessen hat, oder auf der ersten Karte: "tief durchatmen, Ruhe finden, langsam reden"), zum anderen hat man was in der Hand, an dem man sich "festhalten" kann, sprich eine Hand Präsentationskarten, die andere Hand zum Zeigen auf der Leinwand und schon hat man keine Möglichkeit mehr, die Hand in die Hosentasche zu stecken oder vor Nervosität die Finger zu verknoten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Dem Chief mal zustimm. Übrigends sind die Präsentationskarten Euer Hilfsmittel. Sie gehen dem PA nix an. Der Pa bewertet die Präsentation und die Wirkung auf sich selbst. Jedoch spielen Eure privaten Notizen dort keine Rolle. Falls doch mal jemand einen Blick darauf werfen möchte, dann sicher aus Neugier, nicht aus Bewertungsgründen. *Es soll ja Leute geben, die auf jede dritte Karte schreiben "Einatmen, Ausatmen" * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 danke für die antworten. hab es vergessen zu erwähnen: könnte ich jetzt auch die handzettel für das fachgespräch nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 könnte ich jetzt auch die handzettel für das fachgespräch nutzen?Im Prinzip ja. Aber es klappt doch nur, wenn eine Frage ganz direkt in Bezug auf deine Präsi kommt. Normalerweise nimmt man dann die Folie. Ansonsten wirst du im FG nicht an deine Handzettel denken, sondern an die gestellte Frage. Nur die Ruhe. Es ist schaffbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Im Prinzip ja. Aber es klappt doch nur, wenn eine Frage ganz direkt in Bezug auf deine Präsi kommt. Normalerweise nimmt man dann die Folie. Ansonsten wirst du im FG nicht an deine Handzettel denken, sondern an die gestellte Frage. Nur die Ruhe. Es ist schaffbar. ja klar ist das schaffbar bloß wenn man das als hilfe nehmen kann, wieso nicht? ich weiß ja nicht, wie der PA das sieht, wenn bei fast jeder Frage auf seinen Zettel sieh und rumkrammt bezüglich des Projektes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Yasso Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ich finde das es nicht schlimm ist vortragszettel zu benutzen. solange du nicht ständig abließt würde ich es als richtlinie benutzen. nicht jeder ist fähig unter der aufregung, wenn man es denn ist, einen kühlen kopf zu bewahren.nicht immer von sich auf andere schließen und ob das jetzt gut oder schlecht ankommt... mein ausbilder ist im prüfungsauschuss.er sagt,manche PA mitglieder haben nichts dagegen wenn man die Hand in die Hosentasche steckt und andere wiederrum finden es nicht gut... ansichtssache.ich werde sie benutzen und kann es nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.