seagate82 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi an Alle, ich hab mal ne Frage und zwar würde mich interessieren ob es irgendwo Listen gibt, wieviele IT Mitarbeiter allgemein bei einer bestimmten Mitarbeiteranzahl eingestellt werden oder eingestellt werden sollten. Sicher hängt das auch von der Branche ab aber ich denke 2 Mitarbeiter bei 200 PCs und einem mega LAN, SW, Aussendienst, VPN, Spam usw. sind zu wenig. Wieviele seit Ihr denn? Was ist euer proposal? Gruß Seagate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 aber ich denke 2 Mitarbeiter bei 200 PCs ... sind zu wenig. Wenn die die alle bedienen müssen würd ich das auch sagen Kann es sein das du evtl. meinst wieviele Administratoren bzw. Leute für die Wartung und Instanthaltung eingesetzt werden sollten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seagate82 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 genau das meine ich. Ich meine diese Mitarbeiter dei folgende Aufgaben erledigen. Serveradministration SW und Hardwareinstallation Wartung und Betreuung der Server, Clients, LAN, Videokonferenz, Internet, Hipath, Benutzerverwaltung uvm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ~150it'ler (anwendungsentwicklung + administration) bei ~2k mitarbeiter das is unser stand atm läuft alles rund. aber wenn mal routingprobs oder so am start sind kannste dir nen teleroboter kaufen so wie die telefonleitung dann glüht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi, ein klares: it depends. Ich hab zwar mal eine Studie von Gartner gelesen bei der auf X Server 1 Admin (werde X nochmal posten, wenn ich es find) kommt, aber halte davon ehrlichgesagt nichts. Es kommt IMMER auf die Situation VorOrt an. Wenn man viele Insellösungen hat, dann brauch man mehr Leute als wie wenn man alles standardisiert hat. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ljungqvist Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 War in letzter Zeit bei nem Kunden. Dort befinden sich ca. 500 PC-Arbeitsplätze (Mitarbeiterzahl etwas höher). 2 fest angestellte IT'ler und 1 "gemieteter". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 50 Mitarbeiter - 3 IT-ler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 170 Mitarbeiter / 90 PCs / 15 Server - 2 IT-Mitarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.