Massel Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich habe mal eine frage und zwar mein CPU-LÜFTER der bläst mir zu sehr. Also zuviele Umdrehungen und deswegen ist er besimmt auch zu laut. (Meine Behauptung). Gibt es eine Software, wo man die Lüfterumdrehung minimieren, verändern kann? Ich hatte mir schoneinmal ein Programm gedownloaded (MBM5), aber mit diesem Programm bin ich nicht klar gekommen oder ging erst garnicht. Weis ich nicht wo der fehler war. Ist ja jetzt auch egal. Es geht jetzt um ein gutes Programm, wo man die Umdrehung der Lüfter einstellen kann. Könnt ihr mir da weiter auf die Sprünge helfen?? Wäre nett. Bedanke mich schon mal bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Die Lüftersteuerung ist Mainboardabhängig. Ohne Information zum Mainboard kann man wenig helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massel Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Mainboard : msi ms-6507 Prozezzor :Intel Pentium 4@1900 MHz Musst du sonst was wissen mein PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 SpeedFan - Access temperature sensor in your computer Teste das mal. BTW: es hat schon seinen Grund, warum ein Lüfter lüftet. Achte auf die Temperaturen, bevor du den Lüfter zu sehr runterdrehst, sonst grillst du deine Hardware. Eine ruhigere Umgebung kann man auch durch den Einsatz hochwertigerer Lüfter erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massel Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ja da hast du 100%tig recht . Das mit dem umbauen hatte ich au mal versucht und was raus kam war ein kaputter cpu :upps Danke die viel mals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RTMF Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Naja, wenn man einen anderen Lüfter einbaut, sollte man schon vorsichtig mit dem Werkzeug umgehen. Erst recht beim Aufsetzen des Lüfters auf die CPU. Dummes Mißgeschick meinereiner: Als ich damals meinen TOP-aktuellen P1-100mhz auf ein neues Board setzen wollte und den Lüfter draufklemmen, bin ich mit dem Schraubendreher abgerutscht und habe das Board masakriert..... Ansonsten, wenn Du Geld sparen willst, dann geh zum Einzelhändler Deines Vertrauens (NEIN, ich meine NICHT einen Elektronikhändler ala VOBIS oder Mediamarkt, sondern zu einem richtigen Kistenschieber). Da sparst DU definitv Geld :-) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Also das Problem, das mir ein Prozessor durchgebrannt ist hatte ich noch nie. Ich habe damals auch mal einen pentium 3 900Mhz ohne wärmeleitpaste laufen lassen. Sobald er zu heiß wurde hat der pc sich ausgestellt (nach ca. 1 min). Wie kann das sein das ein neueres Modell diese Funktion nicht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.