Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi zusammen, vor einer Woche bin ich auf Vista und gleichzeitig auf ICQ 6 umgesteigen. Nun würde ich heute aber gerne mein XP Image zurück spielen. Ich wüsste gerne wo ICQ 6 die History speichert. Ich hatte die alte History von ICQ 5.1 bei Vista in ICQ 6 konvertiert (danach fragt ICQ 6 ja). Wenn ich nun mein XP Image zurückgespielt habe möchte ich auch bei ICQ 6 bleiben allerdings möchte ich meine History von Vista mit nehmen. Kann mir einer den Pfad zu den (hoffentlich noch) xml Files sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hilft Dir folgender Link weiter? >> ICQ 6 << Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Leider nicht wirklich. Also unter Users\AppData\Roaming gibt es 2 Ordner einmal ICQ und ICQLite. Bei ICQ Lite befinden sich die alten Daten der 5.1 History weil ich die da rein kopiert habe. Ich habe diese mit einem xml Editior eingelsen und das sind wirklich die alten wurden also nicht aktualisiert. Im ICQ Ordner befinden sich nur 2 Acces Datenbanken in denen aber auch ncihts drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo. Die Kontaktliste soll seit Jahren nur dem Server liegen, nicht mehr lokal. Oder was meinst Du mit History? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 History ist der Nachrichtenverlauf was ich mit wem geschrieben habe das mein ich. Die History wird definitiv lokal gespeichert. Was die Kontaktliste angeht: Diese ist auch in einer Textdatei lokal gespeichert aber auch auf dem ICQ Server. Diese wird beim start nur syncronisiert. Soviel weiß ich. Bei ICQ 6 ist die Kontaktliste in einer Access Datenbank. Aber die History also den nachrichtenverlauf kann ich noch immer nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hast du bis jetzt unter c:\programme\icq gesucht oder auch unter c:\dokumente und Einstellungen\.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Beides. Unter XP mit ICQ 5 war der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Application Data\ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Die Datei befindet sich in c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\icq Das sind die Access Datenbanken die du gefunden hast. Falls da jetzt nichts drin steht, liegt es entweder daran, das die History deaktiviert ist oder du noch mit niemandem gechattet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Also als ich die AccesDatenbanken geöffnet habe stand da nur Kaudawelch drin. Also meinst du ich könnte nun mien XP Image zurückspielen da ICQ 6 installieren und einfach die Access Datenbanken von Vista rein kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hä? Hast du die DB mal mit Access geöffnet und dir die Tabellen angeschaut? Also bei mir steht da die ganze History drin. Und zu deiner zweiten Frage: Wieso probierst du es nicht einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Bei mir stand da zum einen Teil nur Mist und zum anderen Teil nur nummern aber keine Texte. Ich habe gerade mein XP Image zurück gespielt und werde mir jetzt noch überlegen ob ich auf ICQ 6 umsteige. Die Access Datenbanken habe ich aber schonmal gesichert und werde es gleich mal euf einem Testrechner probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikolinchen Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ich habe auch vista. aber ich finde hier nicht mal einen ordner bei mir, den ihr angebt. und nun? hilfeeeeee lg isa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Da hast du dir aber einen sehr alten Thread rausgesucht Bei Vista sollten die Historien im AppData Ordner zu finden sein. Aber seit ICQ 6 handelt es sich hierbei um Access Datenbanken die nicht mal eben so (auch nicht mit MS Access) auszulesen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikolinchen Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 aber ich hab keinen APPData ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Guck mal irgendwo unter C:\ApplicationData oder Anwendungsdaten. Kann auch unter C:\Users liegen. Ich bin grad auf er Arbeit an einem XP Rechner und kann nicht nachsehen. Zur Not nutz die Suchfunktion und suche nach ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikolinchen Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 habe unter C AppData/Roaming/ICQ/BART gefunden. das ist irgend eine datei. zweimal vorhaben. ist es das? kann ich das löschen? oder wie bekomm ich den verlauf weg? also ich kann das nicht so ganz gut. arbeite ruhig weiter. wenn du mal zeit hast kannst du mir ja noch mal helfen. lg und danke isa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Access Datenbanken die nicht mal eben so (auch nicht mit MS Access) auszulesen sind. Klar warum sollte man die nicht einfach öffnen können? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Klar warum sollte man die nicht einfach öffnen können? :confused: Du kannst sie öffnen aber du das Ergebnis bringt dich nciht weiter da die History ab ICQ 6 mit IDs versehen ist. Die Gespräche sind dort widl durcheinander und ergeben keinen Zusammenhang. Ein befreundeter Programmierer hat mir damals etwas was geschrieben um die ganze History auf einen Schlag in .txt zu exportieren. @pikolinchen Nein, die History liegt hier: C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ICQ\DEINE ICQ NUMMER Die Datei nennt sich Messages.mdb Diese kannst du löschen wenn ICQ aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pikolinchen Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) hab es gefunden und gelöscht. nun ist kein verlauf mehr da. jep, ich hab es gefunden. DANKE!!!!!!! Bearbeitet 23. Oktober 2009 von pikolinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hab es gefunden und gelöscht. nun ist kein verlauf mehr da. jep, ich hab es gefunden. DANKE!!!!!!! Kein Ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Du kannst sie öffnen aber du das Ergebnis bringt dich nciht weiter da die History ab ICQ 6 mit IDs versehen ist. Die Gespräche sind dort widl durcheinander und ergeben keinen Zusammenhang. Natürlich musst du die gewünschten Datensätze entsprechend selectieren, wie in jeder anderen DB auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 You see... Unsere Threderstellerin ist keine ITlerin, zumindest entnehme ich das ihren Angaben so. Aber darum und um das Auslesen ging es ja auch nicht. Mein Beispiel mit dem Auslesen und dem Programm war ja auch nur für einen Export und wie du sagst, man muss selektieren dafür war das für mich geschrieben Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.