forTeesSake Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi und hallo, ich baue mir gerade eie Seite mit CakePHP auf und stosse auf folgendes Problem: Ich mach das mal pseudomässig: Usercontroller: function login(){ wenn Fehler setze $this->LOGINFEHLER = true; } Home.thtml (Also das StandardLayout) //Einbinden meine Login Elements echo $this->renderElement('login'); Element Login - Loginformular - Ausgabe von LOGINFEHLER - Das Element 'login' Postet die Daten nun nach user/login - Dort wird geprüft ob die Daten falsch sind - Nun soll der LOGINFEHLER ausgegeben werden -> Aber leider ist die Variable LOGINFEHLER nicht vorhanden (ist ja in $this->LOGINFEHLER im Usermodel) --> Wie kriege ich nun die Variable LOGINFEHLER in mein Element rein? Ich habe mir beholfen, indem ich mit Session arbeite. Aber das sieht mir irgendwie nicht richtig aus. Weiss jemand Rat? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.