sunnyw86 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi, ich möchte gerne meine Homepage verbessern und erweitern. Als erstes möchte ich ein Login einbauen. Möchte gerne für meine Freunde eine "extra Seite" haben. Dort möchte ich ein Forum einbauen und eine Fotogalerie, wo jeder Fotos downloaden und uploaden kann. Was brauch ich alles dazu? Lokalen Server? Datenbank? Vieleicht habt ihr ja noch gute Ideen für die Homepage. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Passwortschutz auf selfhtml.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 zuallererst benötigst du datenbank- und scriptfähigen webspace. das login wirst du wahlweise mit einer challenge-response-authentifizierung oder mit den möglichkeiten der scriptsprache - PHP, ASP(.net), o.ä. - realisieren wollen, wenn diese funktionalität nicht schon mit einer webanwendung mitgeliefert wird. je nachdem was auf deinem server läuft oder laufen wird, kann dann die entsprechende forums- und galeriesoftware installiert werden - das gros der anwendungen verwendet hierzu eine DB, wie z.b. MySQL. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ist zwar irgendwie OT, aber vor allem brauchst du Zeit, die ist es nämlich, was mit bei meinen privaten Projekten am meisten fehlt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 und um die Zeit zu sparen, würde ich ein CMS empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich bin kürzlich über das CMS Joomla gestolpert. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vocki72 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Joomla soll ein sehr gutes cms sein , es gibt sehr viel Tipps im Internet dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relico Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Joomla ist ein sehr mächtiges und ausgereiftes Content Management System. Hie r kann man sich schnell und ohne viel Aufwand eine Homepage basteln. Aber Vorsicht. Falls du noch keine Erfahrungen mit CMS gemacht hast dann kann dich der Funktionsumfang von Joomla im ersten Moment schnell erschlagen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit Joomla, habe einige Projekte damit durchgeführt und bin mittlerweile hellauf begeistert davon. Wobei der Anfang recht schwer war. Falls du Programmieren lernen willst würde ich dir aber eher dazu raten dein Projekt selbst in eigeninitiative durchzuführen. Dabei lernt man schneller und mehr! Falls du doch auf Joomla zurückgreifen willst dann kann ich dir ein paar Komponenten empfehlen: Userlogin - Ist in Joomla integriert. Falls du aber in die richtung Userprofile gehen willst dann würde sich auch der CommunityBuilder anbieten. Forum - Fireboard. Lässt sich schnell und einfach in Joomla integrieren. Integration in CommunityBuilder auch vorhanden muss man nur ein oder zwei sachen im Code korrigieren, glaube ich mich zu erinnern. Gallerie - PonyGallery. Hier kann man den kompletten Upload und Download managen. Sprich User können auch hochladen, kommentieren oder bewerten. Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen und noch viel Spaß beim Homepage basteln. Mfg Relico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vocki72 Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 @Relico Hay wie sieht es bei dir jetzt mit Joomla aus, bist du schon auf die neue Version umgestiegen? Was gibt es für gravierende Änderungen ? Ach ja , wo kann man günstig aber mit guten Support seine Homepage Hosten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4r3k Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 ich hab für meine homepage einfach ein design gedownloaded und einen account bei funpic (vocki72 dürfte deine 2. Frage beantworten) erstellt. Dann habe ich via ftp das design hochgeladen und mit einem php script installiert. is recht easy für jemanden der sich bissl auskennt. Funpic ist vollkommen umsonst, unbegrenzter traffic, mysql, und vieles mehr. Bin sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.