mi.nie Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi, ich bin neu im Forum und würde gerne von Eurer Erfahrung im Bezug auf Gehälter und IT-Arbeitsmarkt profitieren. Ich lese hier schon sehr lange mit, habe mich jetzt erst angemeldet, aufgrund meiner fehlenden Vorstellung von der Gehaltsproblematik. hier mal der ausgefüllte Fragenkatalog: Alter: 21 (Bei Übernahme 22) Wohnort: Stadt in NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): voraussichtlich FIAE im Januar 2008 Berufserfahrung: nur die Ausbildung - war jedoch 1,5 Jahre in der Abteilung eingesetzt Vorbildung: Abitur / Hochschulreife Arbeitsort: Stadt in NRW Grösse der Firma: > 40000 MA Tarif: Davon gehe ich aus Branche der Firma: IT-Dienstleister - die Abteilung arbeitet als Dienstleister im SAP Bereich Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: keine ungefährer Aufgabenbereich: - Anwendungsentwicklung in JAVA / SAP (ABAP) - auch Schnittstellen - Datenbankverwaltung in SQL sonstige Information: - Es wird ein berufsbegleitendes Studium an einer privaten FH angestrebt, inwiefern wirkt sich dieses aus? Falls etwas fehlt, oder unverständlich ist, weist mich bitte darauf hin. Was findet Ihr als Verhandlungsbasis angebracht? Viele Grüße & herzlichen Dank im Voraus, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.nie Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Guten Morgen, Knapp 330 View und kein Reply, dabei würde mir die Einschätzung von Menschen mit berufserfahrung sehr weiter helfen! Habe ich irgendwas vergessen aufzuführen, oder ist es einfach nur der absolute - und für Euch bestimmt schon langweilige - Standardfall? Auch den Einfluss des separaten Studiums hät ich gern gewusst. Viele Grüße & herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Guten Morgen, Knapp 330 View und kein Reply, dabei würde mir die Einschätzung von Menschen mit berufserfahrung sehr weiter helfen! Habe ich irgendwas vergessen aufzuführen, oder ist es einfach nur der absolute - und für Euch bestimmt schon langweilige - Standardfall? Auch den Einfluss des separaten Studiums hät ich gern gewusst. Viele Grüße & herzlichen Dank! Du hast recht, ist ein ziemlicher Standardfall, siehe andere Forenposts Ich würd an Deiner Stelle mit 33k in die Verhandlung gehen und mir als Ziel 30k setzen. Was bringt es Deinem Arbeitgeber das Du nebenher studierst? Ausser dass Du morgens hinundwiedermal äusserst übernächtigt aussehen dürftest? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc232537 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 24000,- bis 30000,- EUR Brutto Jahresgehalt wären realistisch. Am besten immer ein bisschen höher ansetzen - runtergehen mit Deinen Vorstellungen kannst Du immer. Ich bin damals mit 30000 p.a. als Vorstellung in die Verhaltung gegangen und wir haben uns dann auf 27000 p.a. (2250,- EUR p.m.) geeinigt. Mit den Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen bin ich dann sogar an meine Vorstellung ran gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.