Lini Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Leute, ich habe diverse Probleme mit dem IE6. Ich hoffe, ich kann alles verständlich zusammenfassen. Ich habe mit CSS eine Seite gebastelt, auf der oben mittig das Banner und die Navigation sind. Es handelt sich hierbei um einen <div>-Container, in dem sich weitere Container befinden (für Farbbalken). Dieser Bereich soll nicht mitscrollen, also fixed sein. Die Navigation ist horizontal unter dem Banner und die Unterpunkte klappen nach unten hin auf. Darunter befindet sich ein weiterer Container mit absolute, der den Inhalt der Seite enthält. Soweit so gut, hab das alles hingekriegt. FF und IE7 zeigen's korrekt an. Dann kam der Schock, dass der IE6 position:fixed nicht unterstützt. Hab dafür ein Workaround gefunden und eingearbeitet. Nun wird alles zwar an der richtigen Stelle angezeigt, aber die Seite lässt sich nicht mehr scrollen. Außerdem klappt die Navigation nicht mehr auf. Zu guter letzt erzeugt der IE6 dann auch noch einen Rand von 1px zwischen dem großen Banner_Navigation-Container und den inneren Containern. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich weiß, dass ist jetzt etwas theoretisch. Kann sonst auch gerne noch den Quellcode posten. Dachte nur, dass einer von euch vielleicht schon mal so ein Problem hatte. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Dann kam der Schock, dass der IE6 position:fixed nicht unterstützt. Hab dafür ein Workaround gefunden und eingearbeitet. Welchen denn :confused: /IE7/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.