Roman-Drechsel Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi, folgender Code funktioniert unter FireFox, Opera, Netscape usw. aber nicht bei InternetExplorer. Wie muss ich den Code ändern, damit er auch im IE funktioniert? window.innerWidth = <?php echo $size[0]; ?>; window.innerHeight = <?php echo $size[1]; ?>; Gruß, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 ....das gute IE problem...aehm ich bin mir nicht sicher, ich denke mal der IE kennt das attribute innerWidth nicht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-Drechsel Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 jo das hab ich mir auch gedacht, aber wie kann ich die fenstergröße unter IE ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique86 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, schau mal hier : SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window Da wirst Du fündig ... Beachten Sie: Unter Opera, Konqueror und Safari können Sie die Eigenschaft innerHeight nur auslesen, jedoch nicht setzen. Im Internet Explorer können Sie mit document.body.clientHeight die innere Fensterhöhe bestimmen. Wenn Sie eine Seite Dokumenttyp-Deklaration einsetzen, die im Internet Explorer 6 den Seite standardkonformen Modus auslöst, müssen Sie document.documentElement.clientHeight statt document.body.clientHeight verwenden. Zu diesem Zeitpunkt muss jedoch das body- bzw. html-Element bereits vorhanden sein, d.h. es ist sinnvoll, die Ermittlung dieser Eigenschaften vom Event-Handler Seite onload abhängig zu machen. Ein fertiges Script zum Auslesen der Größe des Anzeigebereichs des Fensters, das alle Browser und Anzeigemodi berücksichtigt, finden Sie auf englischsprachige Seite quirksmode.org. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.