errox Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallihallöchen! hab wieder eine kleine frage durch google hab ich API gesucht und hab Hooking gefunden... kann mir bitte jemand sagen was das ist und was ich damit machen kann? danke für antworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Eine API ist ein Application Programming Interface, also eine Schnittstelle um eine Anwendung zu erstellen und als Hooking bezeichnet man den Vorgang sich bei einer bestimmten Sache "dazwischen zu schalten". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 also wenn ich richtig verstanden hab die anwendung ein bisschen sagen wir mal grob " verändern" ? Ist sowas legal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ist sowas legal?*lol* Ja natürlich! Wofür sollte man sonst eine öffentliche API zur Verfügung stellen, wenn man nicht möchte, dass die Anwendung verändert/erweitert/angepasst werden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 gut dann lass ich meinen gedanken weg! danke für die information P.S. früher oder später will ich es trozdem wissen für selbsttest bei meinen programmen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 früher oder später will ich es trozdem wissenWas möchtest du genau wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 wie ich zb graue buttons markier bar mache oder button namen ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 wie ich zb graue buttons markier bar mache oder button namen ändern...In deinem eigenen Programm, oder in einem anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 wie ich zb graue buttons markier bar mache oder button namen ändern...Das kann dir hier allgemein niemand sagen - keine API ist wie die andere. Genau dafür gibt es eine Dokumentation der API von demjenigen, der sie zur Verfügung stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Zu Klotzkopp: bei meinen eigenen ich will nicht ins gefängnis landen oder schadensersatz zahlen Zu Perdi: danke für die information ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Zu Klotzkopp: bei meinen eigenenDann brauchst du kein API Hooking, jedenfalls nicht das, was man unter Windows darunter versteht. Das bedeutet nämlich, dass man sich in die API-Aufrufe anderer Programme reinhängt, um deren Verhalten zu untersuchen oder zu verändern. Wenn es nur um dein eigenes Programm geht, brauchst du das nicht. Da reicht es, das API zu benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 und HOOKING ist die größere illegale stufe oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Ein Hook benutzt Du wenn Du z.B. die STRG-ALT-ENTF Tastenkombination abfangen willst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 und HOOKING ist die größere illegale stufe oder wie?Nein, API Hooking ist nicht illegal, und auch keine "größere Stufe". Es ist ein programmiertechnisches Werkzeug, das einen bestimmten Zweck erfüllt. Rechtlich problematisch wird es erst, wenn du damit Schaden anrichtest oder gegen Lizenzabkommen verstößt. Aber das geht auch prima ohne Hooking. Das Werkzeug an sich ist nicht das Problem. Es kommt darauf an, was du damit machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 ok....? beispiel ich will einen button anklickbar machen... mann muss keine lizens akzeptieren keinen key eingeben... mann muss sich nur einloggen...(kostenloser acc ) so.. und wie bekomm ich jetzt zum beispiel diesen button anklickbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 wie bekomm ich jetzt zum beispiel diesen button anklickbar?Das hat perdi bereits beantwortet. Wenn du das von uns wissen willst, musst du uns verraten, welches API du benutzt. Im C++-Standard gibt's keine Buttons. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 und was ist die api? *schäm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 und was ist die api?Es gibt nicht "die" API, es gibt ganz viele. Ein(e) API ist eine Programmierschnittstelle, wie Guybrush Threepwood schon im zweiten Beitrags dieses Threads erklärt hat. Programmierschnittstelle - Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 über eine dll... also funktionsorientiert.. ist die antwort richtig? also einer der 4 richtigen..:confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 über eine dll... also funktionsorientiert.. ist die antwort richtig?Auf welche Frage soll das denn eine Antwort sein? also einer der 4 richtigen..:confused:Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 api... also dll als api.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 api... also dll als api..Ich schaue in meine Kristallkugel, um aus diesen paar zusammenhanglosen Worten eine Frage zu erkennen. Ja, ein API kann über eine DLL-Schnittstelle angeboten werden. Und ab jetzt bitte vollständige Sätze. Allmählich fühle ich mich hier veralbert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 sry ich kenne mich nicht da aus deswegen frag ich ja ^^ also ich möchte gerne ein API über eine dll zuweisen... und zwar möchte ich gerne meinen button anklickbar machen... ist das richtig so? hoffe ja gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Thread vorerst geschlossen, damit das nicht zu einem endlosen Frage-Antwort-Spielchen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge