Zum Inhalt springen

API Hooking? was ist das?

errox

Empfohlene Beiträge

Zu Klotzkopp:

bei meinen eigenen

Dann brauchst du kein API Hooking, jedenfalls nicht das, was man unter Windows darunter versteht. Das bedeutet nämlich, dass man sich in die API-Aufrufe anderer Programme reinhängt, um deren Verhalten zu untersuchen oder zu verändern.

Wenn es nur um dein eigenes Programm geht, brauchst du das nicht. Da reicht es, das API zu benutzen.

und HOOKING ist die größere illegale stufe oder wie?
Nein, API Hooking ist nicht illegal, und auch keine "größere Stufe". Es ist ein programmiertechnisches Werkzeug, das einen bestimmten Zweck erfüllt.

Rechtlich problematisch wird es erst, wenn du damit Schaden anrichtest oder gegen Lizenzabkommen verstößt. Aber das geht auch prima ohne Hooking.

Das Werkzeug an sich ist nicht das Problem. Es kommt darauf an, was du damit machst.

ok....?

beispiel

ich will einen button anklickbar machen...

mann muss keine lizens akzeptieren keinen key eingeben... mann muss sich nur einloggen...(kostenloser acc ) so.. und wie bekomm ich jetzt zum beispiel diesen button anklickbar?

api...

also dll als api..

Ich schaue in meine Kristallkugel, um aus diesen paar zusammenhanglosen Worten eine Frage zu erkennen.

Ja, ein API kann über eine DLL-Schnittstelle angeboten werden.

Und ab jetzt bitte vollständige Sätze. Allmählich fühle ich mich hier veralbert.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...