Zum Inhalt springen

Fragen zum WSUS-Projekt?

Selber-Wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich arbeite grade an meiner Dokumentation zu meinem Projekt... nun habe ich ein paar offenen Fragen... darf ich zur Berechnung Durchschnittsgehälter angeben oder muss ich die Gehälter aus meiner Firma hernehmen? Kann ich mich da auf Datenschutz berufen? Und nun noch eine andere Frage... in meiner Firma hat ein SUS 1.0 Server existiert... mein Projekt bestand darin... den gegen einen neuen WSUS 2.0 auszutauschen... das habe ich auch getan... ich habe dazu eine Testdomäne eingerichtet um die Update-Modi zu testen... würdet ihr des mit reinschreiben oder denkt ihr ich bekomme da Abzug, weil ja eigentlich die Client-Konfiguration 1 zu 1 übernommen werden konnte!

Gruß

Wolf

Also ich hänge grade komplett... entweder hab ich einen Riesen-Rechen-Fehler drin oder ich haue was durcheinander! :)

Ich nehme ein Durchschnittsgehalt von 2500 Euro für einen Systemadministrator! Dazu kommt eine 39,25 Stundenwoche (also 1 Monat 157 Stunden). Wenn ich jetzt das Gehalt und die Monatsstunden auf das Jahr hochrechne, komme ich auf 30000 Euro bzw 1884 Stunden. Das würde heißen... das er pro Stunde nur 15,92 Euro kostet... das kann doch gar nicht sein oder?

Wo ist mein Fehler? :confused:

Wie kommst Du da drauf? Sag jetzt bitte nicht, dass ein Monat vier Wochen hat. :hells: Ein Monat hat im Schnitt 4,33 Wochen. Man rechnet Std.-Wo. x 13 / 3 ;)

bimei

Ok ok... ich sage es nicht... dann denke ich halt nur so! :D Also dann sind es 170,0833 Stunden im Monat! Ändert sicherlich einiges nach oben!

Ich denke... ich werde jetzt mit diesen Zahlen rechnen! Könnt euch ja mal drüber Gedanken machen... inwiefern mich der PA dafür hassen wird! :D

Bruttoarbeitslohn jährlich: 2500,- x 13 = 32500

Arbeitgeberanteile an Sozialversicherungen.

AV+RV+KV+PV/2

6,5+20+15+2/2= 21,75% = 7068,75

Unfallversicherung

2% = 650

Lohngesamtkosten 40.218,75

Gemeine Kosten

Objekt Nutzungsdauer Anschaffungskosten Abschreibung

Schreibtisch 12 800 67

Bürostuhl 12 400 34

PC 3 2100 700

Aktenschrank 12 1200 100

Summe jährl. Abschreibungen 901 ?? Wenn das möglich ist! :)

Strom jährlich 600 ?

Wasser jährlich 150 ?

Gesamtkosten/Jahr 46669,75

Gesamtkosten/Monat 3889,14

3889,14 : 170,08 Stunden = 22,86 Euro Stundenlohn... ich denke... das sollte einigermaßen passen!

Nur leider habe ich kein Rechnungswesen mehr, da meine Berufsschule schon vorbei ist! Außerdem halte ich 23 Euro für ganz ok.. wenn du bedenkst das des Gehalt 2500 Euro brutto beträgt! Wenn du andere Zahlen hast... die du natürlich auch belegen kannst.... lasse ich auch gerne mit mir reden! :)

Du sollst nicht deinen Rechnungswesen Lehrer fragen sondern bei euch in der Firma im Rechnungswesen/ Buchhaltung nachfragen. Ihr habt doch sicherlich einen Stundensatz denn ihr euren Kunden berechnet und den nimmst du dann einfach daher. Da es für dich als Azubi schwer ist einen solchen Stundensatz selbst zu berechnen. Denn neben denn Kosten die du hier aufgeführt hast gibt es da ja auch noch mehr. Da müssen ja auch noch andere Mitarbeiter bezahlt werden z.B.(Sekretärin/ Hausmeister/ Wachpersonal) diese Mitarbeiter erwirtschaften keinen direkten Gewinn für das Unternehmen sind aber dennoch wichtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...