Free99 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Servus, ich habe folgendes Projekt von meinem Chef bekommen: Wir haben eine VOIP TK Anlage (Software) für Callcenter. Diese hat zB die Funktionalität von Warteschlangen für verschiedene Bereiche. Die Information der Warteschlangen soll grafisch per Weboberfläche angezeigt werden können (z.B. wieviele sind eingebucht, wieviele am sprechen etc.). Die TK Anlage hat eine ClientAPI über die man solche Daten abrufen kann. Mein Problem: - ich weiss nicht welche Daten ich über die ClientAPI bekomme (sind gerüchteweise Rohdaten, die man erst kombinieren/umrechnen muss) - ich weiss nicht welche Programmiersprache sich dazu am besten eignet Info: Die ClientAPI ist mit Standard Windows COM Komponenten nutzbar Ich muss zunächst nur rausbekommen, welche Daten ich bekomme und wie man sie verwerten kann. Die Daten sollen dann im Anschluss in eine MySQL Datenbank geschrieben werden. Könnt ihr mir dabei helfen rauszubekommen welche Daten genau über die API kommen ? Habe mal das SDK Handbuch angefügt, kann leider nicht soviel mit den Objekten anfangen Vielen Dank schonmal für die Hilfe Grüße Free Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Habe mal das SDK Handbuch angefügtSolange du keine Erlaubnis vorweisen kannst, dass du dieses Dokument verbreiten darfst, muss ich das leider wieder entfernen. Kann man das irgendwo runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.