moradion Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, hmm, ich glaube das wird meine erste Präsentation. MAn sollte Entwickler halt nicht aus dem Keller raus lassen *g*. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Eine Seite von Uli sowie das Forum habe ich bereits durchsucht. Habe ein wenig Probleme festzustellen was alles dort präsentiert werden soll. Wenigstens das Design ist klar, meine Firma hat da eine nette Vorlage. Also: Die Aufgabe war ein abgegrenzter Teil eines größeren Projektes. Es sollte also herausgestellt werden, was meine Aufgabe genau war. Die Präsentation sollte für jemanden sein der Axapta kennt, aber keine Kenntnisse im Automotive Bereich hat -> sprich dem Kunden. Allerdings steht alles bereits in der Doku, soll das dann trotzdem erzählt werden? Was wenn nicht? meine Agenda: 1. Projektumfeld - Vorstellen der Firma - Vorstellen von MS Dynamics AX 2. Projektinhalt - Was ist der Sinn des Projektes 3. Ist-Analyse - Wie sieht es momentan aus 4. Soll-Konzept - Wie soll es mal aussehen 5. Zeitplanung - ein Vorher-Nachher-Vergleich 6. Wirtschaftlichkeit - mit was für Kosten sind zu rechnen,... 7. Reflexion - Was halte ich von der Umsetzung des Projektes ---------------------------------------------------------------- Aber so richtig wissen was ich da nun reinschreiben soll, weiß ich auch nicht. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Du solltest nicht davon ausgehen, daß jeder Prüfer die Doku kennt. Zielgruppe der Präsi ist eine Geschäftsführung eines Kunden, die Sinn und Nutzen verstehen will, weniger das Vorgehen bzw. technische Details Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.