errox Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallöchen Ich hab wieder eine Frage :hells: Ich möchte gerne wissen wie ich diesen programm code #include "stdafx.h" #include "iostream" using namespace std; void hi() { cout << "Hello World" << endl; } int main() { hi(); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } unterteilen kann und zwar möchte ich gerne wissen wie ich die funktion hi() in einer dll kompilieren kann und sie später in meiner exe datei einbinden SO DASS wenn ich die dll ( z.b. funcion.dll ) aus dem verzeichniss lösche wo die exe datei ist, die function.dll braucht um hi() auszugeben es NICHT AUSGIBT!!! also nicht includen mehr oder weniger externe dateien. Aber nicht durch fopen sondern ein richtiger dll include kann mir da bitte jemand helfen? Danke vielmals im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 und zwar möchte ich gerne wissen wie ich die funktion hi() in einer dll kompilieren kannIndem du in deiner Entwicklungsumgebung ein DLL-Projekt erstellst du diese Funktion exportierst. und sie später in meiner exe datei einbinden SO DASS wenn ich die dll ( z.b. funcion.dll ) aus dem verzeichniss lösche wo die exe datei ist, die function.dll braucht um hi() auszugeben es NICHT AUSGIBT!!!Das geht nicht, ohne den Code in main zu ändern. Du musst Run-time dynamic linking benutzen (also LoadLibrary/GetProcAddress), denn sonst kommt es zu einer Fehlermeldung beim Starten des Programms, wenn die DLL fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 könntest du mir bitte vllt einen programm code schiken wo / wie ich die funktion in der dll einbinden soll und wie ich bei der exe datei die dll einbinden soll? vielen vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Könnte ich, werde ich aber nicht. Du solltest hier im Forum genügend Beispiele finden können, um dir selbst zu erarbeiten, wie man DLLs erstellt und LoadLibrary/GetProcAddress benutzt. Ein wenig mehr Eigeninitiative darf's ruhig sein Bei konkreten Problemen kannst du ja nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 also ich hab hier im forum alles auf den kopf gestellt... hab auch was gefunden... aber nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.