maddin-182- Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo! ich bräuchte dringend viele detailreiche Informationen zum Thema Wireless LAN. Weiss vielleicht jemand gut Internetseiten oder White Papers? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ein bisschen genauer solltest Du schon werden wenn Du Antworten hier erwartest. In welche Richtung sollen die Informationen gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin-182- Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo nochmal, Informationen in Richtung Wireless Site Survey wären sehr hilfreich. Natürlich bin ich auch über Infos bezüglich den allgemeinen Standards sehr dankbar! Vielen Dank! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, die allgemeinen Standards kannst Du bei der IEEE bekommen: IEEE Standards Wireless Zone Eigentlich war ich der Meinung, dass man zumindest die WLAN-Standards kostenfrei beziehen konnte (bzw. zumindest drei beliebige Standards). Leider finde ich den Link auf den überaus unübersichtlichen IEEE Seiten nicht (mehr). Allerdings sollte man dazu sagen, dass IEEE Standards nicht jedermans Sache sind Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin-182- Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, die allgemeinen Standards kannst Du bei der IEEE bekommen: IEEE Standards Wireless Zone Eigentlich war ich der Meinung, dass man zumindest die WLAN-Standards kostenfrei beziehen konnte (bzw. zumindest drei beliebige Standards). Leider finde ich den Link auf den überaus unübersichtlichen IEEE Seiten nicht (mehr). Allerdings sollte man dazu sagen, dass IEEE Standards nicht jedermans Sache sind Gruss Nic warum nicht jedermans sache? wie meinst du das? danke, ich werd mich da mal durchwühlen...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Naja, ich denke mal, weil sie normalerweise auf englisch sind und in technischer Sprache verfasst sind, so dass man sie nicht unbedingt auf Anhieb versteht. Halt die Beschreibung eines Standards... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin-182- Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 sonst hat keiner irgendwelche infos? Sicherheit (WPA, WEP) oder so wär sehr interessant... vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wikipedia ist dein Freund Ansonste mal google was bemühen oder auf Netzmafia schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, warum nicht jedermans sache? wie meinst du das? danke, ich werd mich da mal durchwühlen...;-) Das Problem bei den IEEE Standards ist, dass sie sehr viele Verweise auf andere IEEE Standards und Teile daraus enthalten. Im Zweifelsfall muss man sich dann durch ein paar 100 Seiten wühlen um die Information zu finden, die man tatsächlich sucht. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.