TheManneken Geschrieben 8. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2007 Intern über LAN klappt die Verbindung. Jedoch nicht über Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Sicher das DynDNS funkktioniert? Was sagen die Logfiles auf dem Router? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 8. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2007 DynDNS funktioniert ganz sicher. Das ist ja gar nicht das Problem. Die Port-Weiterleitung scheint irgendwie nicht ganz zu funktionieren. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ein Kabelmodem benutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 VNC lauscht standardmaessig auf TCP-Port 5900, das VNC-Java-Applet auf TCP 5800. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 probier mal externe Adresse:interneadresse:port irgendso ne kuriose kombination hatte funktioniert.... glaub ich zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronaldox Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Welche Firewall verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 "Nur" die Windows XP-Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronaldox Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Könntest Du mal einen Screenshot posten von den Portumleitungs-Einstellungen Deines Routers? Evtl. auch die Dyndns-Adresse bzw. IP, mit welcher Du den VNC-Server ansprechen möchtest. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 BILD Und die IP ist diejenige, mit der ich im Internet bin. Natürlich nicht die, die meine PCs vom Router bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronaldox Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen, also wie ich in dem Bild sehe, hast Du noch keine Filter (Portumleitungen) dort eingetragen (bzw. auf dem Router gespeichert). Du solltest dort mal folgende Einträge vornehmen (anschließend dann auf den Button "PC wählen" klicken..was danach kommt, weiss ich nicht, da ich die Maske nicht sehe). Folgende Einträge machen: 1. Eintrag Bei "Dienstname": vnc1 Bei "ext. Port": 5900 Bei "int. Port": 5900 -> dann auf "PC wählen" klicken und dort die IP-Adresse des VNC-Server-PC's eintragen 2. Eintrag Bei "Dienstname": vnc2 Bei "ext. Port": 5800 Bei "int. Port": 5800 -> dann auf "PC wählen" klicken und dort die IP-Adresse des VNC-Server-PC's eintragen Nachdem Du auf "PC wählen" geklickt hast, den Rechner angeben, wo der VNC-Server läuft (am besten die IP-Adresse des VNC-Rechners in der weiteren Maske angeben, sofern Du kein DHCP auf den PC's installiert hast...DHCP ist übrigens sehr schlecht, wenn man sowas machen möchte...solltest Du also auf dem VNC-Server die IP-Adresse von einem DHCP-Server beziehen, trag bitte dort eine feste IP-Adresse aus Deinem lokalen Netzwerk ein...am besten die, die er sowieso gerade hat.) WICHTIG: Wenn Du die gerade beschriebenen Einträge (Dienstname "vnc1" und "vnc2" und usw.) erfolgreich vorgenommen hast, muss das dann ganz unten in der von Dir geposteten Maske drinstehen. Aber im Moment hat Dein Router definitiv noch keine Portweiterleitungen (=Filter) eingetragen. Deshalb kann es so nicht funktionieren. Kannst Du bitte nochmals beide Masken hier posten, nachdem Du die Einträge wie beschrieben vorgenommen hast? (also die Maske von eben und die Maske, die nach Klick auf "PC wählen" erscheint) Noch eine Bitte: Führe bitte auf dem VNC-Server mal in der Kommandozeile den Befehl "netstat -an" aus und poste hier das Ergebnis. Es könnte nämlich sein, dass Dein VNC-Server gar nicht auf Port 5900 lauscht, sondern ganz wo anders? Das kann man konfigurieren. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManneken Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 Danke sehr! Genauso werde ich es machen, kann aber frühstens am Freitag eine Rückmeldung dazu abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronaldox Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Gern geschehen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei! Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.