inflarz Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 guten abend! dieses forum wurde mir von einem kollegen mit dem kommentar "die haben ahnung" empfohlen, ich hoffe er hatte recht zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen bereich des forums gelandet bin. außerdem - ja ich habe gegoggelt & auch hier gesucht-aber nichts anständiges gefunden. nun komme ich endlich zu meinem eigentlichen problem. ich möchte mit einem anderen kollegen ein game über das internet spielen; leider bietet es nur lan unterstützung. wir haben versucht das problem mit hamachi zu lösen, leider tat sich eine neues problem auf. es werden nur ip's im format 192.168.X.X angenommen. [hamachi bietet aber nur ip's a la 5.X.X.X] es geht also darum : wie binde ich einen pc (über WAN) in mein lokales netzwerk, mit 'lokaler' ip ein? ( 192.168.X.X ) bzw. wie verstecke ich den externen pc hinter einer 'lokalen' ip? es wäre sehr schön, wenn mir einer von euch bei meinem problem helfen könnte! info: betriebssys win xp; es stehen keine router zu verfügung; me = netzwerk-noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Windows XP bietet dir in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung über den Punkte Neue Verbindung herstellen die Möglichkeit ein VPN einzurichten. Genaue Anleitungen dazu finden sich zu Hauf im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inflarz Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 wow...das ging ja schnell. sorry, dass ich euch mit so 'einfachen' dingen belästige für mich war es aber absolut unklar, das man das sooo einfach lösen kann. das 'die haben ahnung' hat sich also bestätigt! auf jeden fall ein dickes dankeschön und eine gute nacht nach melee island cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.