Stupid Killer Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo Ich suche ein Programm das so ähnlich funktioniert wie ein Taskmanager, dieses Programm sollte wenn möglich diese "bösen"/schädlichen prozesse irgendwie hervorhebt. Ich habe schon im Internet gesucht aber lieder nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ...dieses Programm sollte wenn möglich diese "bösen"/schädlichen prozesse irgendwie hervorhebt. Was macht einen Prozess böse? Der Name? Namen sind Schall und Rauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 naja ich meine z.B. Prozesse die versuchen Windows zu zerstören und z.B. der Ausführungsort angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich hatte mal eine zeitlang den security task manager im Einsatz, downzuloaden u.a. hier --> CHIP Online - Download - Security Task Manager 1.7 Deutsch Fand den ganz gut. Der macht halt ne Risikobewertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 dankeschön genau sowas habe ich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 naja ich meine z.B. Prozesse die versuchen Windows zu zerstören und z.B. der Ausführungsort angezeigt Ok, kenn den beschriebenen TaskManager nicht (kann ihn mangels Windows auch nicht testen), aber ich denke mir gerade: Wenn ein Prozess windows zerstören will ("delete {%SYS32%}\*.cpl' o.ä.) dann ist es schön, wenn dieser Taskmanager die Risikobewertung auf 100% anhebt, aber zu spät ist es trotzdem Oder kapier ich da nur was nicht? Kaspersky AntiVirus ab Version 6 hat auch sowas in der Art. Das ist ein Feature um unbekannte Viren u.ä. zu finden. Da wird jedes Programm untersucht und die Aktivität dessen, aber nicht nur untersucht sondern meist auch geblockt und du wirst gefragt ob du das zulassen willst bzw kannst Regeln anlegen. Ist auf den ersten Blick ein schönes Feature, aber mit der Zeit sowas von nervig. Jedesmal wenn z.B. eine DLL ein anderes Programm ausführen will oder einbinden will kommt eine Warnmeldung. Das geht sogar soweit, dass du ein Spiel spielst und plötzlich geht nichts mehr, weil die Meldung im Hintergrund aufgeht. Weil viele Dinge die Programme tun, eben auch von "bösen Prozessen" getan werden. Ich hab es recht schnell wieder deaktiviert damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.