Alde Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Moin, als erstes, sollte dass das falsche Forum sein, dann bitte verschieben! (danke) Kann mir mal bitte jemand sagen, wieviel eine Verkabelung von rund 20 PC's kostet? Mit allem drum und dran, d.h. Kabelkanäle, CAT6 Kabel, DSL Modem Router, 24 Port Switch, 6 HE 19 Zoll Schrank, 20 x PC's (so um die 1 GHZ und 256 MB RAM, Office PC halt) und einen Server (Linux), dazu gerechnet noch die Arbeitsstunden sowie die Konfiguration der Maschinen mit MS 2k oder XP. Bin in einem Projekt und möchte gern wissen, ob das ganze in Konkurrenz zu "echten" Firmen steht. edit: naja wird wohl, aber in welchem Umfang? Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarim Cassiel Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Frage 1: Wie hoch sind die Kabellängen? Frage 2: Wie lang die Kabelkanäle? Frage 3: Sollen die PCs samt Software noch mit dazu gekauft werden? Hab ich das richtig verstanden? Frage 4: Welche Komponenten sind schon vorhanden? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Frage 1: Wie hoch sind die Kabellängen? Frage 2: Wie lang die Kabelkanäle? ca. 6x2,50m 10x 2,50m die Wände Kabellängen? Gute Frage... Frage 3: Sollen die PCs samt Software noch mit dazu gekauft werden? Hab ich das richtig verstanden? Naja, nur BS der Rest ist freeware bzw. Open Source (Open Office, Acrobat Reader, Antivirusprogramm) Aber auch dafür die Arbeitsstunden bitte anrechnen. Frage 4: Welche Komponenten sind schon vorhanden? nüscht drin, ausser Tische und Stühle, ach und der DSL Anschluss ist auch drin (Splitter, ohne Modem)... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Die Aussage 20 PCs ist zu wenig. Was soll in welchem Raum angeschlossen werden? Alles auf einer Etage oder auf mehreren Etagen verteilt? Lageplan? Wo kommen wieviele Telefone und Faxgeraete hin? Denn diese wuerde ich bei solch einer Aktion mit beruecksichtigen. Eine diensteneutrale Verkabelung kann Telefonie (analog+ISDN) und Netzwerke (Ethernet+DSL) problemlos aufnehmen. Rechne pro Raum immer ein paar Reserven (Leitungen und Anschlussdosen) mit ein. Was soll der Switch koennen? Hier Funktionen wie VLAN, QoS, SNMP, Mirror- und Trunking-Ports sowie auch moegliche Erweiterungen (Slots, Module ...) anschauen. Muessen bestimmte Marken verwendet werden? (ja, sowas gibt es) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, nein es geht nur um das was ich aufgeschrieben habe, kein VLAN, keine Telefone... , nur ein Raum in dem 20 PC's+ Monitor 17 Zoll + Server und ne verkabelung verbaut werden (allerdings mit 19 Zoll Schrank, einfachen 24 Port Switch, DSL Modem Router und Kabelkanälen) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarim Cassiel Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hast du berücksichtigt, dass Software die für Privatanwender vielleicht Freeware ist, nicht zwangsläufig auch free für Unternehmen ist? Beispiel: Antivirensoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.