RIGO Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi leute, hab da noch ne Frage zu meiner Abschlusspräsi. Ich bin ITSE sollte ich da auch ne Kosten kalkulation mit rein machen????? Im Soll/Ist vergleich hab ich ne Nachkalkulation reicht das oder is es besser wenn ich im punkt planung neben der zeitplanung auch noch eine kosten kalkulation erstelle????????? Schon mal danke für die Antworten! Gruß RIGO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 1. Bevor ein Projekt wirklch gestartet werden, wird immer geprüft was für einen Nutzen es hat und ob es realisierbar ist. Dazu gehört aufjedenfall mind. eine grobe Einschätzung der Projektkosten. Also definitiv hinein damit, wenn Du sowas nochnicht drin hast. 2. Am Ende des Projektes sind die tatsächlichen Prokejtkosten bekannt, weichen die zusehr von der Planung ab, ist irgendwo was gewaltig schief gegangen. Auch kann es sein, dass bestimmte Projektziele nicht erreicht wurden. Also aufjedenfall auch nochmal ein Soll-/Ist Vergleich am Ende. (Das hast Du ja schon) MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Der ITSE hat nur äusserst geringe kaufmännische Anteile, wenn man nach der Berufsverordnung geht. http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/__9.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RIGO Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hab es jetzt in meiner präsi! Is ja nur um die kosten auf zu zeigen!!!! Aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.