Soltac Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo Leute, bin seit langem mal wieder hier, hoffe aber ihr helft mir trotzdem ;-) Ich habe folgende Frage: Kann ich mit der Kodierung UTF8 chinesische Zeichen darstellen, oder muss ich dazu nach UTF16 konvertieren? Hintergrund ist der: Wir führen demnächst in einem unserer Tochterunternehmen in China SAP und die zugehörigen Subsysteme ein. Ich bin für das MES-System zuständig, bin mir momentan aber nicht ganz sicher ob ich mit UTF8 alle benötigten Zeichen darstellen kann. Danke schonmal, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Kann ich mit der Kodierung UTF8 chinesische Zeichen darstellen, oder muss ich dazu nach UTF16 konvertieren? man kann mit utf8 chinesische zeichen darstellen. ich würde aber zu der aktuellen unicode-implmentierung al32utf8 raten. in beiden fällen werden die erweiterten zeichen in 2x3bytes abespeichert. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.