ItsMe84 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi, hat einer Erfahrung damit? Wie wird die Ausbildung in anderen Ländern eingestuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Da musst du schon genauer werden, von welchen anderen Laendern sprichst du? Fakt ist, "duale Berufsausbildung" ist eine deutsche Sache. In der naeheren europaeischen Umgebung (Oesterreich, Schweiz, etc) wird man sowas bestimmt noch kennen, wenn du allerdings von Asien oder Amerika redest kann ich dir sagen, dass dort niemand etwas mit einer "Ausbildung" anfangen kann und sowas komplett unbekannt ist. Wenn du vor hast ins weiter entfernte Ausland zu gehen, ist ein Studium die richtige Wahl, da gibt es international keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Engländern ziemlich egal ist. Die legen auch keine Wert auf schlaue Zertifikate. Was da zählt, ist einzig das, was du wirklich an Skills und Erfahrung nachweisen kannst. Sprich, Arbeitsproben und / oder Praktika. In anderen Ländern mag das aber anders sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 wenn du allerdings von Asien oder Amerika redest kann ich dir sagen, dass dort niemand etwas mit einer "Ausbildung" anfangen kann und sowas komplett unbekannt ist. Wenn du vor hast ins weiter entfernte Ausland zu gehen, ist ein Studium die richtige Wahl, da gibt es international keine Probleme. du meinst also das in diesen Bereichen keiner ne Ausbildung macht und der Polizist als Fleischer arbeitet, der Müllwagenfahrer als Bäcker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 du meinst also das in diesen Bereichen keiner ne Ausbildung macht und der Polizist als Fleischer arbeitet, der Müllwagenfahrer als Bäcker Tut mir Leid, ich kann deinem Post leider keinen Sinn entnehmen. Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Was ich meine ist, dass es dort keine "duale Ausbildungen" gibt. Entweder man geht nach der Schule studieren oder arbeiten (internship, job, was auch immer). Du kannst deine deutsche Berufsausbildung also nicht als "Ausbildung" verkaufen oder einfach uebersetzen, da niemand weiss was das sein soll und es niemand einstufen kann. Entweder du verkaufst es als Praktikum oder Berufserfahrung oder irgendetwas dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ich wohne im Grenzgebiet zu Belgien und den Niederlanden. Daher wäre es interessant zu wissen, wie es in diesen Ländern aussieht mit der Anerkennung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.