jens.ebinger Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo. Welche Blogs lest ihr so? Ich gugge an (u.a.): - Kris Köhntopp Die wunderbare Welt von Isotopp - Basic Thinking Basic Thinking Blog - Paul Tomblin Rants and Revelations Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ich lese auch keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Komisch ich dachte die Frage lautete, welche Blogs gelesen werden und nit ob Blogs gelesen werden! Ich lese einige! Unter anderem Taxidermied von Roman Dirge und die Südtribüne über das leidige Thema Fan-Sein vom 1. FC Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Den Klassiker: BILDblog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 die Klassiker: law blog The Shop Blogger und natürlich das Feuerwehr Weblog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 die Klassiker: law blog Warum ist das ein "Klassiker" für einen FiAE? Den Klassiker:BILDblog *prust* :eek:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Warum ist das ein "Klassiker" für einen FiAE? *prust* :eek:hells: Danach hast Du nicht gefragt. Das ich das Blog als einen Klassiker betrachte, ist meine ganz subjektive Einschätzung Nächstes Mal musst Du halt deine Fragestellung verbessern. Alternative Antwort: Da der Autor (und Rechtsanwalt) sich sehr für Abmahnungswahnsinn, den Datenschutz und das Thema Überwachung interessiert. Für unseren Beruf nicht unbedingt uninteressant. Und um noch mehr IT-Bezug herzustellen: der gute Mann hat u.a. schon beim CCC referiert. Außerdem ist es immer wieder nett zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 *prust* :eek:hells: Ähm, aus deiner Reaktion kann ich nur deuten das du den BildBlog nicht kennst? :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich bleib auch mal beim Nicht-IT-Bezug - einfach weil ich nur sehr selten IT-Blogs lese... Meine Favoriten, die mehr oder weniger täglich abgesurft werden: BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung nicorola musikblog - Rock-a-hula Baby popkulturjunkie.de Last Life in the Universe Last.fm - the Blog Dr. Web Weblog (Ha, doch ein fachbezogenes ) Außerdem bin ich auch selbst bei Blogger.de und lese und kommentiere da auch so einige Blogs - halt ne kleine Bloggergemeinde, die über allerlei Krimskrams bloggt. Die Links zu den ganzen gelesenen Blogs gibt's auf meinem eigenen: freeQblog - Tüddelkram der Bloggerklasse B Ach ja, nicht zu vergessen ist da auch noch das Blog von Kumpel Honkytonk, hier aus dem Fi-Forum, das ich auch oft lese: mBLOG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 ich les absolut keinen blog (es sei denn ich google nach etwas und lande dann auf einem). finde diesen ganzen blog-hype total dämlich :upps irgendwann kommt die zeit, wo die ganzen kleinen blogs (gott sei dank) aussterben. natürliche auslese (oder eben nicht lese ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Naja, Blogs sind halt zum Großteil die modernen privaten Homepages geworden. So kann man zumindest simpel über sich schreiben, ohne viel Aufwand mit einer eigenen Site treiben zu müssen. Genau deshalb sind sie auch so beliebt. Wer's nicht mag, liest es halt nicht. Ich lese z.B. gern Blogs. Ich finde es interessant, was andere so machen, wie sie denken und diskutiere gern. Jeder hat irgendwo seinen eigenen Stil und das macht einfach Spaß. Aussterben werden grad die kleinen Blogs nicht, denn diese haben meistens eine kleine Community entwickelt, die sich halt jeweils um die einzelnen Blogs der Mitglieder entwickelt. Da kommt es nicht drauf an, von möglichst vielen gelesen zu werden, sondern einfach seine Meinungen mit anderen auszutauschen. Was die ganzen großen weniger privaten Blogs angeht, so gibt es da halt auch gute und schlechte. Man darf die ganze Bewegung nur nicht zu ernst nehmen. Blogs werden nie redaktionell geführte News-Seiten o.ä. ersetzen. Allerdings haben sie sich einen verdienten Platz für subjektivere Berichterstattung und Diskussion an deren Seite erarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Also blogs an sich wenige, aber ich nutze die RSS Feeds einiger Seiten: Spassiges: Bild Blog Ehrensenf Harald Schmidt Eilmeldungen Pfusch am Bau Satire Blog Titanic - der endgültige Feed Fachliches: Bernds Management Welt (iX) Der Dotnet Doktor (iX) Fachinformatiker.de / Forum und Wiki Golem.de Heise News IT and more Software Engineering Radio The World of IT Musik: Diverse Musikgruppen bei Jamendo (ein Portal für freie Musik) Software: Diverse Software Tools die bei Updates informieren Mischmasch: deviantArt - ein paar Künstler die mir gefallen Direkt zur Kanzlerin Pixelgalerie RecentChanges (Blog vom Wikipedia e.V. Gründer) Telepolis News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DamnedFreak Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 omg.lu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Also bei mir variieren die Blogs öfters mal, sicherlich auch öfters den Themen angeglichen an denen ich arbeite. Genannte also hier nur die, deren RSS-Feed ich seit längerem abonniert habe... Fachlich: Rockford Lhotka (Schon wegen seines guten Business Framework(s) die ganze Seite) Brad Abrams (Der Mann von Microsoft zum Thema Design Guidelines, Managed code und .NET Framework, aktuell interessantes zu ASP.NET und Silverlight) Daniel Cazzulino (Interessantes zu .NET & XML) Don Box (Eher Pflicht, zugegeben.. alle Theorien lese ich mir auch nicht durch) Sonstiges: beetfreeq (Nette Rezepte ) Kris Köhntopp (Exil-Kieler... Ok, halbfachlich, habe zu seiner Zeit bei Netuse mal einen Vortrag gehört, gute Artikel zum Thema Datenschutz & MySQL, aber auch sonst ganz nette Themen) MC Winkel (Unterhaltung muss sein, Kieler müssen unterstützt werden ) 5 Filmfreunde (Gute Film-Rezensionen) St. Burnster (Gute Musik und traurig schöne Geschichten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltimateRuppi Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 The Daily WTF!? Immer wieder schön, Morgens beim VFC (Very First Coffee) die Missetaten anderer zu lesen und zu hoffen, dass man nicht auch mal sowas fabriziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.